Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und Kommunikation. Aus der Sicht unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen wie der Linguistik, Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder des Marketing werden Prinzipien, Phänomene und Fallbeispiele von Nachhaltigkeit in der Kommunikation dargestellt und diskutiert.
Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und Kommunikation. Aus der Sicht unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen wie der Linguistik, Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder des Marketing werden Prinzipien, Phänomene und Fallbeispiele von Nachhaltigkeit in der Kommunikation dargestellt und diskutiert.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation 24
Martin Nielsen ist Diplomfachübersetzer und -dolmetscher sowie Dozent an der Universität Aarhus/Dänemark. Iris Rittenhofer ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Marianne Grove Ditlevsen ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Irene Pollach ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Sophie Esmann Andersen ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark.
Inhaltsangabe
Interkulturelle achhaltigkeitskommunikation.- Nachhaltigkeit im Klimadiskurs.- CSR-Kommunikation als nachhaltige Kommunikation.- Nachhaltigkeit in spezifischen Kommunikationssphären.- Nachhaltige Kommunikation in der Praxis - vier Säulen der Nachhaltigkeit.
Interkulturelle achhaltigkeitskommunikation.- Nachhaltigkeit im Klimadiskurs.- CSR-Kommunikation als nachhaltige Kommunikation.- Nachhaltigkeit in spezifischen Kommunikationssphären.- Nachhaltige Kommunikation in der Praxis - vier Säulen der Nachhaltigkeit.
Interkulturelle achhaltigkeitskommunikation.- Nachhaltigkeit im Klimadiskurs.- CSR-Kommunikation als nachhaltige Kommunikation.- Nachhaltigkeit in spezifischen Kommunikationssphären.- Nachhaltige Kommunikation in der Praxis - vier Säulen der Nachhaltigkeit.
Interkulturelle achhaltigkeitskommunikation.- Nachhaltigkeit im Klimadiskurs.- CSR-Kommunikation als nachhaltige Kommunikation.- Nachhaltigkeit in spezifischen Kommunikationssphären.- Nachhaltige Kommunikation in der Praxis - vier Säulen der Nachhaltigkeit.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309