72,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

'Planung in kleinen und mittleren Unternehmen' ist nun der achte Jahresband zur Forschung und Praxis in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Er ist das zehnte Buch in der gefragten KMU-Edition. Der Zwang, mittel- und langfristig zu planen, hat in den letzten Jahren gerade für kleine Unternehmen zugenommen. Doch im Gegensatz zu großen Unternehmen fehlte es vielen KMU an dem nötigen Fachwissen, der Bereitschaft, sich mit Strategien zu befassen und der Zeit, die neben dem Tagesgeschäft hierfür aufzubringen ist. Planen KMU also weniger oder anders und welche Hilfsmittel nutzen sie? Was ist zu…mehr

Produktbeschreibung
'Planung in kleinen und mittleren Unternehmen' ist nun der achte Jahresband zur Forschung und Praxis in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Er ist das zehnte Buch in der gefragten KMU-Edition. Der Zwang, mittel- und langfristig zu planen, hat in den letzten Jahren gerade für kleine Unternehmen zugenommen. Doch im Gegensatz zu großen Unternehmen fehlte es vielen KMU an dem nötigen Fachwissen, der Bereitschaft, sich mit Strategien zu befassen und der Zeit, die neben dem Tagesgeschäft hierfür aufzubringen ist. Planen KMU also weniger oder anders und welche Hilfsmittel nutzen sie? Was ist zu tun, damit in KMU kompetenter, systematischer und langfristiger geplant wird? Das Buch trägt alle wesentlichen neuen Erkenntnisse nicht nur aus der deutschsprachigen Forschung und Praxis zusammen. Dabei werden 'weiße Flecken' aufgedeckt sowie Wege und Hilfsmittel für die Planung in KMU aufgezeigt. Die Beiträge sind so zusammengestellt, dass zum einen Grundlagenwissen für KMU und deren Berater vermittelt wird, zum anderen aber auch neueste und erfolgreiche Managementtechniken, Erfahrungen und illustrierende Fallbeispiele erläutert werden. Daher richtet sich das Jahrbuch primär an: - zukunftsorientierte und aufgeschlossene Unternehmer aus KMU - deren Führungsmitarbeiter - Berater und Vertreter von Verbänden - Dozenten und Studierende der Wirtschaftswissenschaften.
Autorenporträt
Der Herausgeber des Jahrbuches, Jörn-Axel Meyer, ist Direktor des Deutschen Institutes für kleine und mittlere Unternehmen in Berlin, Autor einer großen Zahl von Publikationen zum Thema kleine und mittlere Unternehmen und einer der führenden Vertreter von KMU-Forschung und -Lehre in Europa.