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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Umsetzung von Nachhaltigkeit in der Unternehmenskultur. Der Fokus soll dabei auf den Chancen und Herausforderungen der Implementierung einer solchen Kultur liegen. Diese Ausarbeitung wird das moderne Verständnis von Nachhaltigkeit zunächst ein Stück weit demystifizieren und definieren. Anschließend werden theoretische und empirische Grundlagen über Unternehmenskultur, die Stellung von Werten hierbei und der Bereitschaft von…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Umsetzung von Nachhaltigkeit in der Unternehmenskultur. Der Fokus soll dabei auf den Chancen und Herausforderungen der Implementierung einer solchen Kultur liegen. Diese Ausarbeitung wird das moderne Verständnis von Nachhaltigkeit zunächst ein Stück weit demystifizieren und definieren. Anschließend werden theoretische und empirische Grundlagen über Unternehmenskultur, die Stellung von Werten hierbei und der Bereitschaft von Führungskräften nachhaltig zu handeln betrachtet. Weiters wird beleuchtet, wie sich Nachhaltigkeit in einer Unternehmenskultur überhaupt bemerkbar macht und welche Probleme dabei auftreten können. Darauf aufbauend wird der Frage der Bedeutsamkeit der Orientierung an Werten für die Unternehmenskultur nachgegangen und welche Rolle dies bei der Einführung von Nachhaltigkeit im Unternehmen hat. Die so wichtige Rolle von Führungskräften, wie auch die betrieblicher Lernprozesse, wird abschließend erörtert. Denn die Veränderung einer Unternehmenskultur braucht echtes Engagement sowie eine klare Strategie; und natürlich Zeit.
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