35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nach dem Konflikt von 1999 erlebte Kosova einen massiven Aufschwung der NRO, der vor allem durch die verstärkte Präsenz internationaler Geber und das Engagement internationaler NRO für die Belange der Zivilgesellschaft begünstigt wurde. Das internationale Engagement und die Höhe der Geberbeiträge für die kosovarische Zivilgesellschaft sind jedoch in den letzten Jahren stetig zurückgegangen, da sich der Schwerpunkt allgemein von der humanitären Hilfe und dem Wiederaufbau auf die Unterstützung der öffentlichen Einrichtungen des Kosovo verlagert hat. Als junger Mensch habe ich mich nach dem Krieg…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem Konflikt von 1999 erlebte Kosova einen massiven Aufschwung der NRO, der vor allem durch die verstärkte Präsenz internationaler Geber und das Engagement internationaler NRO für die Belange der Zivilgesellschaft begünstigt wurde. Das internationale Engagement und die Höhe der Geberbeiträge für die kosovarische Zivilgesellschaft sind jedoch in den letzten Jahren stetig zurückgegangen, da sich der Schwerpunkt allgemein von der humanitären Hilfe und dem Wiederaufbau auf die Unterstützung der öffentlichen Einrichtungen des Kosovo verlagert hat. Als junger Mensch habe ich mich nach dem Krieg von 1999 in Kosova in vielen NRO engagiert. Ich war Mitbegründerin einer Umwelt-NGO und engagierte mich später in einer Bildungs-NGO, wodurch ich die Herausforderungen erlebte, die dieser Sektor nach dem Krieg hatte und auch heute noch hat. Ich habe gelernt, mit solchen Herausforderungen umzugehen, und möchte Ihnen nun zeigen, wie man im Bereich der Nichtregierungsorganisationen erfolgreichsein kann, obwohl man mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert ist, mit denen ein Nachkriegsland zu kämpfen hat.
Autorenporträt
Dardane Nuka formou-se na Universidade de Prishtina em Língua e Literatura Inglesa e obteve o seu mestrado em Gestão de Serviços, na Universidade Americana do Kosova. Dardane tem também um certificado TESOL da Universidade de Oregon. É professora de língua inglesa, directora da escola e coordenadora de projectos na ONG, IPE.