37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Gesellschaft, in der wir heute leben, ist nicht mehr dieselbe wie vor 20 oder 30 Jahren. Neue Generationen haben sich in viel kürzerer Zeit als in der Vergangenheit herausgebildet und die gesamte Gesellschaftsstruktur verändert, einschließlich neuer Konsumgewohnheiten, größerer Konnektivität und der Abkehr von Gewohnheiten wie dem Fernsehen. Unternehmen gehen nicht unbeschadet an diesen Veränderungen vorbei, und diejenigen, die sich nicht anpassen, sind mit Sicherheit zum Scheitern verurteilt. Die Unternehmen des Gesundheitswesens können, so sehr sie auch nicht die Vorreiterrolle in Sachen…mehr

Produktbeschreibung
Die Gesellschaft, in der wir heute leben, ist nicht mehr dieselbe wie vor 20 oder 30 Jahren. Neue Generationen haben sich in viel kürzerer Zeit als in der Vergangenheit herausgebildet und die gesamte Gesellschaftsstruktur verändert, einschließlich neuer Konsumgewohnheiten, größerer Konnektivität und der Abkehr von Gewohnheiten wie dem Fernsehen. Unternehmen gehen nicht unbeschadet an diesen Veränderungen vorbei, und diejenigen, die sich nicht anpassen, sind mit Sicherheit zum Scheitern verurteilt. Die Unternehmen des Gesundheitswesens können, so sehr sie auch nicht die Vorreiterrolle in Sachen Management einnehmen, nicht anders denken als ein Unternehmen, das den Profit zum Ziel hat, denn die Welt lebt in einer Zeit, in der die Globalisierung die Versorgung mit Materialien, Medikamenten, Ausrüstungen und einem Krankenhaus beeinflusst und ein ununterbrochener Betrieb wesentlich zur Erhöhung des Umweltdrucks auf einem bereits krisengeschüttelten Planeten beiträgt. Das primäre Konzept der Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen ist die Frage, ob Ihr Krankenhaus, Ihre Klinik usw. für die nächsten 100 oder 200 Jahre offen sein wird, und diese Arbeit bringt mit viel Detailreichtum die Fallstudie eines der ersten öffentlichen Krankenhäuser Lateinamerikas, das eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt hat, die seinen gesamten Betrieb einbezieht und die Früchte dieser Arbeit erntet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Alexandre Hashimoto é graduado em Administração de Empresas e pós-graduado em Gestão de Negócios Inovadores. Com 12 anos de experiência em desenvolvimento e gestão de projetos de Saúde, atua como professor em programas de pós-graduação, mentor de profissionais de saúde e consultor empresarial.