Die aktuellen Geschehnisse zeigen, dass eine rasche und entschiedene Wende hin zu einer nachhaltigen Entwicklung unumgänglich ist, wenn wir uns und unseren Planeten retten wollen. Gerade Unternehmen können hier einen großen Beitrag leisten. Trotzdem kommen wir oft nicht ins Handeln oder es fehlen die Mitstreiter:innen im Unternehmen. Das essential stellt die wichtigsten Strategien für eine erfolgreiche Veränderung hin zu mehr Nachhaltigkeit vor und zeigt, wie Mitstreiter:innen für diese Transformation gewonnen werden. Es geht konkret der Frage nach, was wir aus der Psychologie für die…mehr
Die aktuellen Geschehnisse zeigen, dass eine rasche und entschiedene Wende hin zu einer nachhaltigen Entwicklung unumgänglich ist, wenn wir uns und unseren Planeten retten wollen. Gerade Unternehmen können hier einen großen Beitrag leisten. Trotzdem kommen wir oft nicht ins Handeln oder es fehlen die Mitstreiter:innen im Unternehmen. Das essential stellt die wichtigsten Strategien für eine erfolgreiche Veränderung hin zu mehr Nachhaltigkeit vor und zeigt, wie Mitstreiter:innen für diese Transformation gewonnen werden. Es geht konkret der Frage nach, was wir aus der Psychologie für die Nachhaltigkeitstransformation lernen können. So werden psychologische Theorien verständlich vorgestellt, inspirierende Fallbeispiele gezeigt und konkrete Impulse für die Umsetzung im eigenen Unternehmen (und privatem Umfeld) gegeben.
Artikelnr. des Verlages: 89225807, 978-3-662-68692-8
2024
Seitenzahl: 64
Erscheinungstermin: 13. März 2024
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 4mm
Gewicht: 97g
ISBN-13: 9783662686928
ISBN-10: 3662686929
Artikelnr.: 69611357
Autorenporträt
Prof.in Dr.in Paula Maria Bögel ist seit 2022 Professorin (W1) für Transformationsmanagement in ländlichen Räumen an der Universität Vechta und seit 2023 Gastprofessorin an der Universität Groningen. Sie beschäftigt sich vor allem mit den Akteuren in Nachhaltigkeitstransformationen und deren Verhalten.
Inhaltsangabe
Nachhaltigkeitstransformation: eine psychologische Perspektive.- Was das für unser Handeln bedeutet - erste Erkenntnisse.- Der Einstellungs- und Verhaltenswandel - seine Möglichkeiten und Grenzen.- Gemeinsam ins Handeln kommen - Chancen, Risiken und neue Wege.- Die Rolle des Experimentierens - new ways of doing, thinking and organizing im Unternehmen ausprobieren.
Nachhaltigkeitstransformation: eine psychologische Perspektive.- Was das für unser Handeln bedeutet – erste Erkenntnisse.- Der Einstellungs- und Verhaltenswandel – seine Möglichkeiten und Grenzen.- Gemeinsam ins Handeln kommen - Chancen, Risiken und neue Wege.- Die Rolle des Experimentierens – new ways of doing, thinking and organizing im Unternehmen ausprobieren.
Nachhaltigkeitstransformation: eine psychologische Perspektive.- Was das für unser Handeln bedeutet - erste Erkenntnisse.- Der Einstellungs- und Verhaltenswandel - seine Möglichkeiten und Grenzen.- Gemeinsam ins Handeln kommen - Chancen, Risiken und neue Wege.- Die Rolle des Experimentierens - new ways of doing, thinking and organizing im Unternehmen ausprobieren.
Nachhaltigkeitstransformation: eine psychologische Perspektive.- Was das für unser Handeln bedeutet – erste Erkenntnisse.- Der Einstellungs- und Verhaltenswandel – seine Möglichkeiten und Grenzen.- Gemeinsam ins Handeln kommen - Chancen, Risiken und neue Wege.- Die Rolle des Experimentierens – new ways of doing, thinking and organizing im Unternehmen ausprobieren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497