29,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Für Nachhilfe wird jährlich etwa eine Milliarde Euro in Deutschland ausgegeben. Eine Vielzahl von Lehrkräften an öffentlichen Schulen erteilt nebenbei privat Nachhilfe und erzielt einen Nebenverdienst. Eine moderne und zukunftsorientierte Form ist die Nachhilfe per Internet. Zeit- und ortsunabhängig können so beispielsweise leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler der eigenen Klassen zusätzlich gefördert werden. Um professionell Online-Nachhilfe erteilen zu können, muss man mit den wichtigsten Online-Medien, neuen Lernmethoden und dem Online-Lernen vertraut sein. Dieses Buch kann u.a. zur…mehr

Produktbeschreibung
Für Nachhilfe wird jährlich etwa eine Milliarde Euro in Deutschland ausgegeben. Eine Vielzahl von Lehrkräften an öffentlichen Schulen erteilt nebenbei privat Nachhilfe und erzielt einen Nebenverdienst.
Eine moderne und zukunftsorientierte Form ist die Nachhilfe per Internet. Zeit- und ortsunabhängig können so beispielsweise leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler der eigenen Klassen zusätzlich gefördert werden.
Um professionell Online-Nachhilfe erteilen zu können, muss man mit den wichtigsten Online-Medien, neuen Lernmethoden und dem Online-Lernen vertraut sein. Dieses Buch kann u.a. zur Fortbildung für Lehrkräfte zum Themenbereich "Online-Lernen" verwendet werden. Es bietet detaillierte Informationen, praxisorientierte Umsetzungshilfen, aber auch Überblickswissen.
Wie läuft Nachhilfe per Internet konkret ab? Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig? Welche Besonderheiten weist das Online-Lernen in der Nachhilfe per Internet auf? Was sollten Online-Lehrkräfte beachten? Welche Palette von Methoden und Medien steht für Nachhilfe per Internet zur Verfügung?
Diese und weitere Fragen werden in diesem Sachbuch detailliert und praxisorientiert beantwortet. Zielgruppe des Buches sind vor allem Lehrkräfte, Bildungsinstitute, Eltern und Unternehmen, aber auch jeder, der sich für das Thema E-Learning interessiert.
Autorenporträt
Stefan Dassler, Jahrgang 1962, studierte Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Organisationspsychologie an der Universität München. Er schloss das Studium mit dem akademischen Grad des Diplom-Handelslehrers ab. Seit mehreren Jahren ist er als Lehrkraft bei verschiedenen privaten Bildungsträgern tätig und erteilt nebenbei professionelle Intensivnachhilfe. Im Rahmen seiner Autorentätigkeit hat er bereits zahlreiche Buchpublikationen und Fachzeitschriftenartikel zu pädagogischen, betriebswirtschaftlichen und informationstechnologischen Themenbereichen veröffentlicht (http://www.stefan.dassler.homepage.ms).