54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schulcoaching ist eine Form der Begleitung bei der Neugestaltung der Beziehung zwischen dem Schulleiter und seinen Mitarbeitern, kurz- und langfristig in ihrem gemeinsamen Bemühen, ihre Interaktions- und Kommunikationsprobleme innerhalb der Einrichtung zu lösen. Das Schulcoaching ist von grundlegender Bedeutung für die persönliche Führung der Mitglieder der Schule, indem es ihnen ermöglicht, ihre Rollen, Überzeugungen und Ziele zu bewerten und zu reflektieren und sich ihres enormen Potenzials und ihrer internen Ressourcen bewusst zu werden. Bei Konflikten zwischen Schulorganisationen führen…mehr

Produktbeschreibung
Schulcoaching ist eine Form der Begleitung bei der Neugestaltung der Beziehung zwischen dem Schulleiter und seinen Mitarbeitern, kurz- und langfristig in ihrem gemeinsamen Bemühen, ihre Interaktions- und Kommunikationsprobleme innerhalb der Einrichtung zu lösen. Das Schulcoaching ist von grundlegender Bedeutung für die persönliche Führung der Mitglieder der Schule, indem es ihnen ermöglicht, ihre Rollen, Überzeugungen und Ziele zu bewerten und zu reflektieren und sich ihres enormen Potenzials und ihrer internen Ressourcen bewusst zu werden. Bei Konflikten zwischen Schulorganisationen führen Erwartungen bezüglich dessen, was der andere tun sollte, was er vom anderen erwartet, in der Regel zu Frustration, Traurigkeit, Einsamkeit, Ohnmacht, Hilflosigkeit ... und einem tiefen Gefühl der ENTSCHÄDIGUNG. Im Coaching werden die Überzeugungen und Begrenzungen erforscht, die die Mitglieder in diesen Emotionen verankern. Diese Überzeugungen und Begrenzungen sind mit der Entwicklung ihrer emotionalen Intelligenz verbunden. In diesem Sinne legt dieses Buch einen besonderen Schwerpunkt auf die Ausbildung und Entwicklung der Soft Skills, die den Weg zum Schulcoaching ebnen.
Autorenporträt
Psychologin, Lehrerin für allgemeine Grundbildung, Erzieherin für Kleinkinder. Derzeit arbeite ich als Lehrerin und Forscherin für Pädagogik in der frühkindlichen Bildung an der Universität von Atacama, Chile.