31,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch widmet sich dem Problem der Nachhilfe in der Ausbildung von landwirtschaftlichen Wanderarbeitern in Mexiko. Auf der Grundlage der Ergebnisse der durchgeführten interdisziplinären Studie wurde festgestellt, dass das Hauptmerkmal des Nachhilfeunterrichts in der Ausbildung von Wanderarbeitern in der Landwirtschaft nicht nur von pädagogischen und didaktischen Faktoren abhängt, sondern auch eng mit historischen, kulturellen, sozioökonomischen und psychologischen Aspekten verbunden ist. Daher erfordert die Untersuchung des Problems der Nachhilfe in der Ausbildung von Landarbeitern eine…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch widmet sich dem Problem der Nachhilfe in der Ausbildung von landwirtschaftlichen Wanderarbeitern in Mexiko. Auf der Grundlage der Ergebnisse der durchgeführten interdisziplinären Studie wurde festgestellt, dass das Hauptmerkmal des Nachhilfeunterrichts in der Ausbildung von Wanderarbeitern in der Landwirtschaft nicht nur von pädagogischen und didaktischen Faktoren abhängt, sondern auch eng mit historischen, kulturellen, sozioökonomischen und psychologischen Aspekten verbunden ist. Daher erfordert die Untersuchung des Problems der Nachhilfe in der Ausbildung von Landarbeitern eine Analyse unter dem Prisma verschiedener Disziplinen: Soziologie und Psychologie der Marginalität; Pädagogik, Andragogik. Auf diese Weise wurde die Entwicklung des Phänomens der Erwachsenenbildung analysiert, indem seine Periodisierung aufgezeigt und der Platz des Tutorsystems darin bestimmt wurde, sowie der theoretische Rahmen, auf dem das Tutorsystem in der Ausbildung von landwirtschaftlichen Wanderarbeitern aufbaut, und das Panorama der gegenwärtigen Situation dieser Ausbildung, wobei die Rolle der tutoriellen Maßnahmen identifiziert wurde.
Autorenporträt
Zhizhko Elena Anatolievna (Kiew, Ukraine), PhD und Doktor Hab. des Instituts für Pädagogik und Erwachsenenbildung der Nationalen Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der Ukraine. Professorin des Masterstudiengangs für Geisteswissenschaften und Bildungsforschung der Autonomen Universität von Zacatecas, Mexiko. Forschungs- und Berufserfahrung: 20 Jahre.