79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Nachhilfeunterricht spielt eine wesentliche Rolle in der umfassenden Ausbildung der Schüler, insbesondere in der Phase der obligatorischen Sekundarstufe, wenn die jungen Menschen beginnen müssen, Entscheidungen über ihre Zukunft zu treffen, und eine spezielle akademische und berufliche Betreuung und Beratung benötigen. Der Tutor-Lehrer erhält eine unbestreitbare Bedeutung, da er aus seiner Position der Nähe zu den Schülern als Führer, Vermittler, Berater und Bindeglied zwischen den verschiedenen Bildungsakteuren fungieren muss. Damit dies möglich ist, ist es unerlässlich, dass die…mehr

Produktbeschreibung
Der Nachhilfeunterricht spielt eine wesentliche Rolle in der umfassenden Ausbildung der Schüler, insbesondere in der Phase der obligatorischen Sekundarstufe, wenn die jungen Menschen beginnen müssen, Entscheidungen über ihre Zukunft zu treffen, und eine spezielle akademische und berufliche Betreuung und Beratung benötigen. Der Tutor-Lehrer erhält eine unbestreitbare Bedeutung, da er aus seiner Position der Nähe zu den Schülern als Führer, Vermittler, Berater und Bindeglied zwischen den verschiedenen Bildungsakteuren fungieren muss. Damit dies möglich ist, ist es unerlässlich, dass die Lehrkräfte gut ausgebildet sind und sich für die tutorielle Arbeit engagieren, die zweifellos durch das Umfeld, in dem sie durchgeführt wird, beeinflusst wird. Der vorliegende Text befasst sich mit der Konzeption und der Bedeutung des Tutors, versucht zu analysieren, wie die Ausbildung der Tutoren heutzutage aussieht, und gibt ein Beispiel für die Art und Weise, wie das Umfeld die Realität des Tutors beeinflusst. So wird detailliert beschrieben, wie sich diese im ländlichen Raum im Nordwesten Asturiens entwickelt, einschließlich des Einflusses, den die Covid-19-Pandemie auf die Art und Weise des Verständnisses und der Durchführung der Nachhilfe hatte.
Autorenporträt
Ana Díaz Crespo é doutorada em Equidade e Inovação na Educação pelas Universidades da Corunha, Cantábria, Oviedo, Santiago de Compostela e Vigo. É licenciada em Ciências da Atividade Física e do Desporto e tem um mestrado em Formação de Professores. Atualmente trabalha como professora universitária, investigadora e revisora de artigos científicos.