15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Karl Neufeindt hat sich bei der Kriminalpolizei nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nun ist er pensioniert und lebt im Alten Land vor den Toren Hamburgs zwischen Kirschen und Äpfeln Da er noch Unterhalt zahlen muss und sich nicht von seinem Haus am Elbdeich trennen will, nimmt er nicht nur einen Untermieter in Kauf, sondern bietet seine Dienste als Privatermittler an. Der Bedarf nach altem Eisen ist im Alten Land allerdings begrenzt und so sind es nicht die bestbezahlten Aufträge, die Karl ergattern kann. Als ein Immobilienmakler nach den Erben eines Grundstückes sucht, für das er einen Käufer…mehr

Produktbeschreibung
Karl Neufeindt hat sich bei der Kriminalpolizei nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nun ist er pensioniert und lebt im Alten Land vor den Toren Hamburgs zwischen Kirschen und Äpfeln Da er noch Unterhalt zahlen muss und sich nicht von seinem Haus am Elbdeich trennen will, nimmt er nicht nur einen Untermieter in Kauf, sondern bietet seine Dienste als Privatermittler an. Der Bedarf nach altem Eisen ist im Alten Land allerdings begrenzt und so sind es nicht die bestbezahlten Aufträge, die Karl ergattern kann. Als ein Immobilienmakler nach den Erben eines Grundstückes sucht, für das er einen Käufer hat, sieht das nach einem einfachen Fall aus. Aber sein Mitbewohner Norbert, der ihm eigentlich nur mit seinen Computerkenntnissen aushelfen sollte, verkompliziert die Sache, bis Karl bis zum Hals in etwas drinsteckt, dass mit dem österlichen Frühlingsduft der Kirschplantagen nur wenig gemein hat. Nebenbei versuchen die beiden Männer, ihre Beziehungsprobleme in den Griff zu bekommen, solange es sich noch lohnt. Einig sind die beiden Streithähne eigentlich nur in einer Sache: Frauen sind kompliziert. Ein gemütlicher Krimi mit norddeutschem Humor und viel Lokalkolorit aus dem Alten Land an der Elbe.
Autorenporträt
Jan Otten lebt und schreibt im Alten Land, immer mit Blick auf Elbe, Möwen und Kirschen, wenn nicht gerade Touristen im Weg stehen. In seinem Garten tummeln sich Katzen, Frösche und von Zeit zu Zeit auch mal Enten. Er isst sein Fischbrötchen am liebsten am Lüheanleger.