Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 23,52 €
  • Broschiertes Buch

Anhand einer Inhaltsanalyse der politischen Blogosphäre im deutschsprachigen Raum zeigt die Autorin, dass die Häufigkeit des Vorkommens der aus der Nachrichtenwert-Theorie bekannten Nachrichtenfaktoren vergleichbar mit den traditionellen Medien ist, die Intensität der selben jedoch nicht. Darüber hinaus werden vier blogspezifische Faktoren herausgearbeitet, inhaltsanalytisch überprüft und der Ursprung der Blogeinträge analysiert, der auf die spannenden Frage eine Antwort liefert, wie originär Blogbeiträge wirklich sind.

Produktbeschreibung
Anhand einer Inhaltsanalyse der politischen Blogosphäre im deutschsprachigen Raum zeigt die Autorin, dass die Häufigkeit des Vorkommens der aus der Nachrichtenwert-Theorie bekannten Nachrichtenfaktoren vergleichbar mit den traditionellen Medien ist, die Intensität der selben jedoch nicht. Darüber hinaus werden vier blogspezifische Faktoren herausgearbeitet, inhaltsanalytisch überprüft und der Ursprung der Blogeinträge analysiert, der auf die spannenden Frage eine Antwort liefert, wie originär Blogbeiträge wirklich sind.
Autorenporträt
Anna Riedel ist Leiterin Forschung und Beratung am Institute of Electronic Business der Universität der Künste in Berlin. Nach ihrem Diplom (FH) in Wirtschaftswissenschaften erwarb sie 2006 einen Master (M.A.) in European Culture and Economics. Im Anschluss war sie bis zu ihrer Anstellung am IEB als Online Marketing Manager eines Internet-Start-ups in Berlin tätig. Darüber hinaus sammelte sie professionelle Erfahrung in der Werbewirtschaft und in internationalen Organisationen in Australien, Rumänien, der Schweiz und Italien.