12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

NACHTFALTER EINSAlina ist einsam. Ihre beste Freundin Alma will ihr helfen und versucht daher, sie mit einem neuen Freund zu verkuppeln, ohne diesen wirklich zu kennen. Skeptisch aber neugierig lässt sich Alina auf einen Versuch ein. Doch John ist kein gewöhnlicher Mann. Nicht nur, dass er seinen schwarzen Hut niemals abnimmt, auch übt er eine für sie unerklärliche Anziehungskraft auf sie aus und scheint sie zu kennen.Zusammen mit Alma und Johns skurrilem Freund Henry, einem Schriftsteller, der sich unsterblich in seine eigene Romanfigur verliebt hat, will John sie an einen geheimnisvollen Ort…mehr

Produktbeschreibung
NACHTFALTER EINSAlina ist einsam. Ihre beste Freundin Alma will ihr helfen und versucht daher, sie mit einem neuen Freund zu verkuppeln, ohne diesen wirklich zu kennen. Skeptisch aber neugierig lässt sich Alina auf einen Versuch ein. Doch John ist kein gewöhnlicher Mann. Nicht nur, dass er seinen schwarzen Hut niemals abnimmt, auch übt er eine für sie unerklärliche Anziehungskraft auf sie aus und scheint sie zu kennen.Zusammen mit Alma und Johns skurrilem Freund Henry, einem Schriftsteller, der sich unsterblich in seine eigene Romanfigur verliebt hat, will John sie an einen geheimnisvollen Ort führen. Einen Ort in der Stille, in der Dunkelheit, voller zauberhafter Nachtfalter, virtuoser Musik und verführerischer Dämonen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Björn Kästner, geb. 1978 in Mülheim Ruhr, studierte nach dem Abitur an der Universität Duisburg Diplom-Pädagogik. Im Jahr 2005 veröffentlichte er nach einer Reihe von Kurzgeschichten sein erstes Buch, welches formal und inhaltlich wohl die bisher größten Extreme vorweist und aus der Reihe als besonders "sperrig und schwer" hervorsticht. Surreale und verwirrende Handlungsstränge erinnern an eine Mischung aus "Alice im Wunderland" für Erwachsene und bizarren und frechen Dialogen im Gewand musikalischer Strukturen. Völlig anders konzipiert und subtiler in ihrer Doppelbödigkeit präsentierten sich die nachfolgenden Bücher. Während in "Die Paganini-Identität" das Irrsinnige und Unwirkliche der menschlichen Wahrnehmung allgegenwärtig präsent ist, findet sich dies in den geschwungenen Nachfolgebüchern auf einer subversiven Ebene wieder. Inhaltlich sind seine Geschichten immer zwischen Traum und Realität angesiedelt und nur schwer in ein Genre zu fassen. Humor, Philosophie, Erotik, Suspense sowie liebenswerte wie gleichermaßen mysteriöse und gar skurrile Charaktere geben sich die Hand in einer komplexen Welt die keine ist und doch so ganz real erscheint.