Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,00 €
  • Broschiertes Buch

Nach(t)gedanken erkundet in einfühlsamen Bildern und Texten die Suche des Menschen nach Licht, nach Momenten der Stille in Zeiten permanenter Veränderung, nach anderen Perspektiven jenseits des Alltags. In 23 kurzen Texten, die alle im Zusammenhang mit dem Blog des Autors Search for Light Fotografie zwischen Licht und Schatten entstanden sind, bietet Thomas Michael Glaw kurze Vignetten städtischen Lebens, Reiseerfahrungen und Naturbetrachtungen. Es ist stets das Auge des an Henri Cartier-Bresson und Andreas Feininger geschulten Fotografen, das das Besondere einer Situation erfasst - verbunden…mehr

Produktbeschreibung
Nach(t)gedanken erkundet in einfühlsamen Bildern und Texten die Suche des Menschen nach Licht, nach Momenten der Stille in Zeiten permanenter Veränderung, nach anderen Perspektiven jenseits des Alltags.
In 23 kurzen Texten, die alle im Zusammenhang mit dem Blog des Autors Search for Light Fotografie zwischen Licht und Schatten entstanden sind, bietet Thomas Michael Glaw kurze Vignetten städtischen Lebens, Reiseerfahrungen und Naturbetrachtungen.
Es ist stets das Auge des an Henri Cartier-Bresson und Andreas Feininger geschulten Fotografen, das das Besondere einer Situation erfasst - verbunden mit Texten, die zum Nachdenken, zum Weiterdenken auffordern.
Wer schon einmal eine große mittelalterliche Kathedrale betreten hat, wird sich sicher ob der herrschenden Dunkelheit gewundert haben - wie bei so manchem Bild geht es auch hier um Inszenierung. Der erste Sonnenstrahl enthüllt den architektonischen wie theologischen Sinn der Inszenierung.
Thomas Michael Glaw versucht, das Besondere in eben jenen kleinen Momenten des Alltags zu entdecken, bildlich festzuhalten und dem Betrachter einen weiterführenden Gedanken mit auf den Weg zu geben.
Autorenporträt
Thomas Michael Glaw: Thomas Michael Glaw lebt seit vielen Jahren in München und Oberbayern. Neben der Leitung eines Instituts arbeitet er als Fotograf und Autor. "Ich richte mein besonderes Augenmerk gerne auf die kleinen Momente des Alltags, in bildnerischer wie schriftstellerischer Sicht. Unser Leben bewegt sich, zumindest subjektiv, mit immer größerer Geschwindigkeit, da tut es gut, bisweilen beim Alltäglichen ein wenig genauer hinzusehen." In seinen Bildern bewegt sich Thomas Michael Glaw bewusst jenseits der üblichen Street Photography. Inspiriert von Fotografen wie Henri Cartier-Bresson und Andreas Feininger sind es immer wieder geometrische Bezüge, die seine Bilder kennzeichnen. Als Theologe und Sprachwissenschaftler spürt er gerne dem suchenden Element im Menschen nach, der Sehnsucht nach Stille in einer von permanenter Veränderung geprägten Zeit.