
Rainer Haak
Gebundenes Buch
Nachts am Himmel tausend Sterne
Weihnachtsgeschichten unserer Zeit
Illustration: Bernard, Margret
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Rainer Haaks Weihnachtsgeschichten spielen in unserer Zeit, unter Menschen, wie wir sie alle kennen. Sie erzählen, wie auch heute an Weihnachten Menschen ein Licht aufgeht, wie ein Stern zum
Geschenk und eine freundliche Begegnung zum Engel werden kann ... Rainer Haak macht Lust auf Weihnachten!
Geschenk und eine freundliche Begegnung zum Engel werden kann ... Rainer Haak macht Lust auf Weihnachten!
Rainer Haak gehört zu den erfolgreichsten Autoren inspirierender Texte und Geschichten. Seine jährlich erscheinenden Weihnachtsgeschichten gehören zu den beliebtesten Geschenk-Texten. www.rainerhaak.de
Produktdetails
- Präsent Premium
- Verlag: Eschbach
- Seitenzahl: 144
- Erscheinungstermin: 17. Mai 2022
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 139mm x 15mm
- Gewicht: 310g
- ISBN-13: 9783869179582
- ISBN-10: 3869179589
- Artikelnr.: 63723633
Herstellerkennzeichnung
Eschbach Verlag Am
Hauptstrasse 37
79427 Eschbach/Markgräflerland
vertrieb@verlag-am-eschbach.de
Ein Stern so hell erstrahlt zur Weihnachtszeit...
Rainer Haak gelingt mit seinem Buch "Nachts am Himmel tausend Sterne", das traditionelle Weihnachten mit modernen Geschichten zu verbinden und so die Brücke zwischen Altem und Neuem zu schlagen. Er spricht Weihnachtsromantiker:innen …
Mehr
Ein Stern so hell erstrahlt zur Weihnachtszeit...
Rainer Haak gelingt mit seinem Buch "Nachts am Himmel tausend Sterne", das traditionelle Weihnachten mit modernen Geschichten zu verbinden und so die Brücke zwischen Altem und Neuem zu schlagen. Er spricht Weihnachtsromantiker:innen genauso an wie jene, die es lieber nostalgisch mögen, echte Grinchs sind oder solche, für die Weihnachten einfach nur ein paar freie Tage bedeuten, weil es der Kalender eben vorsieht.
Seine Episoden erzählen von Menschen wie du und ich und so fällt es den Leser,innen leicht, sich in der ein oder anderen Geschichte selbst wiederzufinden und die Gefühle und Gedanken der Figuren zu teilen. Es sind Erzählungen, die von Freude und Verlust, Zweifeln und Angst, aber auch von Liebe und Hoffnung berichten und die den Geist der Weihnacht in sich tragen.
Da ist "Die Kerze gegenüber" , die schon im Herbst Hoffnung und Wärme im Herzen spendet, oder ein "Stern zu verschenken" , der von Hand zu Hand weitergegeben, Freude in die Herzen bringt. Die kurzen Geschichten tragen Erinnerungen und Bräuche in sich, ermöglichen kleine Weihnachtswunder und funkeln wie kleine Sterne am Himmel.
Die modernen Weihnachtsgeschichten überraschen, sind mal besinnlich, mal anrührend, mal tragisch oder fröhlich. Sie kommen von Herzen und suchen sich einen Weg in die Herzen der Leser:innen, um dort ihr Licht zu entzünden und für wohlige Wärme zu sorgen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Weihnachtszeit bringt viele berührende Geschichten hervor. Rainer Haak hat sich umgesehen und dabei sind ihm die unterschiedlichsten Weihnachtstypen begegnet, die er in seinen neun Geschichten festgehalten hat. Da entdeckt Sophie z.B. bereits im November im Nachbarhaus eine brennende Kerze …
Mehr
Die Weihnachtszeit bringt viele berührende Geschichten hervor. Rainer Haak hat sich umgesehen und dabei sind ihm die unterschiedlichsten Weihnachtstypen begegnet, die er in seinen neun Geschichten festgehalten hat. Da entdeckt Sophie z.B. bereits im November im Nachbarhaus eine brennende Kerze oder Julia findet in dem geheimnisvollen Weihnachtspaket, das der Postbote gebracht hat, einen kleinen Stern aus Holz.
Richard dagegen verreist über die Weihnachtsfeiertage und verläuft sich dann in einer fremden Stadt. Doch dann erlebt er einen unvergesslichen Weihnachtsabend. In einer anderen Geschichte ist Sarah gemeinsam mit ihrer Mutter auf dem Weg zu „Oma Hedwig“. Doch die Wohnung ist bitterkalt, da begegnet ihnen die Kirchendienerin Wilma. Die letzte Geschichte „Ein Platz ist frei“ spielt an einer „Trinkhalle“, wo Sebastian Menschen trifft, die auch allein sind und mit denen er sich unterhalten kann.
Fazit: Nachdenkliche, aber auch humorvolle Geschichten, die in die Weihnachtszeit einführen. Dazu illustriert mit farbenfrohen, ganzseitigen Abbildungen von Margret Bernard.
Ein schönes Advents-Mitbringsel.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für