In diesem Buch geht es um einen angehenden Schriftsteller, namens Raoul Richter. Eines Nachts starb der Freund von Wan, die eine Freundin von Raoul ist, Timo. Kaum ein Mensch mochte Timo, deshalb war der Tod den anderen egal. Alle beschuldigten die Thailänderin Wan, da auch die Spuren auf der
Mordwaffe, die in Timo steckte auf sie hindeuten, doch Raoul glaubt an ihre Unschuld. Währenddessen Wan im…mehrIn diesem Buch geht es um einen angehenden Schriftsteller, namens Raoul Richter. Eines Nachts starb der Freund von Wan, die eine Freundin von Raoul ist, Timo. Kaum ein Mensch mochte Timo, deshalb war der Tod den anderen egal. Alle beschuldigten die Thailänderin Wan, da auch die Spuren auf der Mordwaffe, die in Timo steckte auf sie hindeuten, doch Raoul glaubt an ihre Unschuld. Währenddessen Wan im Krankenhaus betreut wird, kümmert sich Raoul um den Fall. Doch dies scheitert schon an der Suche für einen Chauffeur und Raoul wendet sich an einen Freund. Diese gehen auf Vorlesungen und Suchen nach weiteren Hinweisen. Und die große Frage: Ist Wan unschuldig und wenn ja, wer war es dann ?
Mir gefällt das Buch gut, aber leider nicht sehr gut, da es oft Passagen gibt, die man zwei Mal lesen muss, da sie nicht so leicht verständlich sind. Trotzdem ist das Buch gut geschrieben und Rolf Bönnen hat die Gefühle der Protagonisten sehr gut dargestellt. Ich hätte das Buch Jugendlichen im Alter von 12 Jahren empfohlen, da die Mordszenen, nichts für leicht gesinnte sind. Allerdings ist es sehr spannend geschrieben, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte. Für alle die Jugendkrimis mögen ist dieses Buch perfekt.