Beziehungskiller Schnarchen?
Dieses Buch habe ich mir ertauscht, da ich Cover und Klappentext urkomisch fand, denn ich weiß wie es ist, neben einem Schnarcher schlafen zu müssen und ohne Oropax gehe ich schon seit Jahren nicht mehr ins Bett, denn ich brauche meine Nachtruhe, ansonsten bin ich
unausstehlich und davon könnten euch meine Kinder ein Lied singen. Ich gestehe, daß ich in manchen…mehrBeziehungskiller Schnarchen?
Dieses Buch habe ich mir ertauscht, da ich Cover und Klappentext urkomisch fand, denn ich weiß wie es ist, neben einem Schnarcher schlafen zu müssen und ohne Oropax gehe ich schon seit Jahren nicht mehr ins Bett, denn ich brauche meine Nachtruhe, ansonsten bin ich unausstehlich und davon könnten euch meine Kinder ein Lied singen. Ich gestehe, daß ich in manchen Nächten schon Mordgedanken hatte und wir auch zeitweilig schon getrennte Schlafzimmer hatten, weil ich die Wut bekam, wenn das Sägen anfing. Es soll ja Frauen geben, für die das Schnarchen ihres Mannes beruhigend wirkt. Ich gehöre nicht dazu!
Lena hat also mein vollstes Verständnis, aber auch Markus tut mir echt leid, denn er versucht wirklich sehr viel und alles um die Situation zu verbessern, denn beide wünschen sich nur ein, eine Nacht miteinander zu verbringen. Natürlich gibt es nach vielen Selbstversuchen, einer OP (wobei Markus nur die kleine gewählt hat!) und viel Streit ein Happy End. Stellt euch vor, ihr stellt euren neuen Freund der Familie vor und übernachtet auch dort und des Nachts steht ihr alle an seinem Bett hört ihm beim Schnarchen zu. Die Situation ist für den Betroffenen sicherlich sehr unangenehm, für den Leser allerdings eine Situation die mich lauthals laut hat Lachen lassen.
Meine Kinder fanden das Cover wirklich sehr gelungen, welches einem Comic ähnelt. Mich hat dabei eher der Klappentext angesprochen, denn nach all den Thrillern in der letzten Zeit brauchte ich einfach etwas für meine Lachmuskeln. Ich wurde nicht enttäuscht, denn die Situationen sind so bildlich beschrieben, daß man sie sich wirklich genaustens vorstellen kann.
Es ist wirklich spritzig, pfiffig und total überspitzt, aber dennoch steckt mit Sicherheit ein Fünkchen Wahrheit dahinter! Natürlich werden die Schnarcher völlig aufs Korn genommen, aber da müssen sie wirklich durch. Ich finde es auch schlafraubend, wenn mein Mann das Sägen anfängt. Ich brauche zum Einschlafen regelrechte Ruhe und Stille und manches Mal gibt es auch einen Knuff in die Seite, damit sich mein Liebster auf die andere Seite dreht und ich die 10 Minuten bevor das Schnarchen wieder losgeht nutzen kann um einzuschlafen. Klappt leider nicht immer und dann gibt es einen erneuten Knuff. Hört sich jetzt grob an und ist es vielleicht auch, aber mein Mann wird davon nicht wach. Unglaublich was er für einen tiefen Schlaf hat.
Es hat sich gezeigt, daß Alkohol, Medikamente, Übergewicht und Allergien Auslöser für das Schnarchen sein können. Manchmal hilft es auch ein anderes Kopfkissen zu nutzen. Könnte man ja vielleicht mal austesten und wirklich, falls wir mal ein wenig feiern waren, müsste ich theoretisch an einen anderen Ort ziehen, denn das Schnarchen meines Mannes scheint mir dann von Minute zu Minute lauter zu werden!
Wünsche euch allen erholsame Nächte
Viele Grüße,
Mel