PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Verkehrsunfall ihres Partners Manuel hat fatale Folgen für die Pflegefachfrau Lena. Sie ist gezwungen, ihre Einwilligung zum Einstellen aller medizinischen Massnahmen zu geben. Um der Trauer und der inneren Leere zu entkommen, bricht sie ihre Zelte in Bern ab und wird in Süddeutschland Betreuerin einer Seniorin. Unerwartet entwickeln sich zwischen deren Sohn Jan und Lena Gefühle, die den Neid und die Wut einer anderen Frau hervorrufen. Gleichzeitig taucht ein Mann aus Lenas früherem Leben auf. Schafft sie es, Manuel in ihrem Herzen zu behalten und sich einer neuen Liebe zu öffnen?
Sie ist im Emmental geboren, wo sie heute noch lebt. Lange tätig als Pflegefachfrau, studierte sie später Soziale Arbeit in Bern. Vor ihrer Pensionierung arbeitete sie viele Jahre als Sozialarbeiterin auf einer freiwilligen Beratungsstelle im Altersbereich. Die unterschiedlichsten Strategien der Menschen im Umgang mit kritischen Lebensereignissen beeindrucken sie immer wieder. Sie ist überzeugt, dass hinter der Akzeptanz eines Schicksals oft ein tiefverwurzeltes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten sowie Freundschaft und Liebe zu nahen Mitmenschen stehen.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 360
- Erscheinungstermin: 2. Juni 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 25mm
- Gewicht: 383g
- ISBN-13: 9783757805821
- ISBN-10: 3757805828
- Artikelnr.: 68162579
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Lena verliert leider durch einen Verkehrsunfall ihren Partner Manuel. Das Leben muss weitergehen, doch für Lena trifft das nicht …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Lena verliert leider durch einen Verkehrsunfall ihren Partner Manuel. Das Leben muss weitergehen, doch für Lena trifft das nicht zu. Sie kündigt ihren Job und geht nach Bayern um eine Seniorin zu betreuen. Sie lernt Jan, den Sohn der Seniorin kennen und es kommt auch noch ein Mann aus einem früheren Leben zurück. Auch ist eine Frau neidisch auf sie, was sie gar nicht so versteht. Wie schafft sie es mit all dem umzugehen? Schafft sie es trotz Manuels Tod, quasi sich ein neues Leben aufzubauen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe das Buch, trotz des traurigen Themas einfach verschlungen. Ich wollte einfach Lena in den Arm nehmen und trösten und ihr sagen, dass alles wieder gut wird. Aber wie soll man jemanden Halt geben, für den die ganze Welt zusammen gebrochen ist. Im ersten Teil waren die Emotionen einfach so gut umgesetzt, dass mir auch die Tränen kamen. Ich finde, die Autorin hat das Thema sehr gut umgesetzt und war feinfühlig sowie authentisch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Das Buch hat sogar mehr als 5 Sterne verdient.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lena verliert ihren geliebten Partner Manuel bei einem Verkehrsunfall. Man sagt, das Leben geht weiter, ja das ist wohl so, aber für Lena geht es nicht wirklich weiter. Sie kündigt ihren Job und nimmt eine Stelle in Bern an. Dort soll sie eine Seniorin betreuen. Für Lena öffnet …
Mehr
Lena verliert ihren geliebten Partner Manuel bei einem Verkehrsunfall. Man sagt, das Leben geht weiter, ja das ist wohl so, aber für Lena geht es nicht wirklich weiter. Sie kündigt ihren Job und nimmt eine Stelle in Bern an. Dort soll sie eine Seniorin betreuen. Für Lena öffnet sich eine ganz neue Welt. Es kommt Jan in ihr Leben, der Sohn der Seniorin, es kommt ein Mann aus ihrem früheren Leben wieder zurück und eine Frau ist neidisch auf sie. Wie kommt Lena damit klar, kann sie trotz Manuels Tod einen neuen Weg einschlägt?
Ich war sehr gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Bereits in den ersten Kapiteln kochen die Emotionen hoch und man möchte Lena in den Arm nehmen und trösten. So etwas zu erleben, das gönnt man keinem, es ist für Lena eine schlimme Zeit. Es ist so schwer mit dieser Situation um zu gehen und man muss, ob man will oder nicht, es so akzeptieren, weil man nichts ändern kann. Lena nimmt nach einer langen Zeit ihr Leben wieder in die Hand und ändert ihren Job, ihren Wohnort und eigentlich ihr ganzes Leben. Aber ist sie offen für eine neue Beziehung? Das braucht Geduld und vor allem viel Zeit. Sie lernt die Seniorin und ihre Familie kennen und fühlt sich dort sehr wohl. Das ist genau das, was sie brauchte, aber auch da kommen die nächsten Probleme in ihr Leben und die gilt es nun zu meistern.
Esther Gerber hat dieses heikle Thema wunderbar umgesetzt. Ihr ist ein sehr schönes Buch gelungen, das ohne Frage 5 Sterne verdient. Die Geschichte ist wunderbar geschrieben,mit viel Gefühl für solche Situationen. Die Emotionen sind im ersten Teil der Buches unglaublich nahe und nehmen einen richtig mit. Die Geschichte entwickelt sich langsam und auch hier hat sie ein sehr feines Gespür für viele Situationen. Das einzige, was ich etwas vermisst habe, sind ein paar mehr Emotionen am Ende des Buches, das war manchmal etwas nüchtern. Doch ich glaube, man muss so etwas erleben (nein,lieber nicht) um die Gefühle aus zu drücken. Für mich waren es wunderbare Lesestunden und ich kann das Buch nur jedem empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
