24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Literatur trifft auf Kunst trifft auf Literatur. In diesem Dreiklang bewegt sich dieses besondere Künstlerbuch. Am Anfang stand ein Band mit ETA Hoffmanns NACHTSTÜCKEN - "Der Sandmann" und "Das öde Haus", das die Galeristin Christine Kremers dem Künstler Uwe Bremer mitbrachte. In der Auseinandersetzung mit den Texten schuf Uwe Bremer während der Pandemie 14 strahlend farbige Gouachen, die sowohl Illustration als auch Interpretation der Hoffmannschen Phantasie sind. Galeristin Christine Kremers beschreibt Hoffmann & Bremer als ein Brüderpaar, "das unter anderem auch die Phantasie, das…mehr

Produktbeschreibung
Literatur trifft auf Kunst trifft auf Literatur. In diesem Dreiklang bewegt sich dieses besondere Künstlerbuch. Am Anfang stand ein Band mit ETA Hoffmanns NACHTSTÜCKEN - "Der Sandmann" und "Das öde Haus", das die Galeristin Christine Kremers dem Künstler Uwe Bremer mitbrachte. In der Auseinandersetzung mit den Texten schuf Uwe Bremer während der Pandemie 14 strahlend farbige Gouachen, die sowohl Illustration als auch Interpretation der Hoffmannschen Phantasie sind. Galeristin Christine Kremers beschreibt Hoffmann & Bremer als ein Brüderpaar, "das unter anderem auch die Phantasie, das Unheimliche, Fledermause, die Wissenschaft und den Humor" teilen. Mit einem Vorwort von Michael Krüger und Textbeiträgen von Peter Fabian und Christine Kremers.
Autorenporträt
Jan Peter Bremer steuerte zu den aus der Auseinandersetzung mit den Nachtstücken von E.T.A. Hoffmann entstandenen Bildwerken seines Vaters 14 kurze eigene Texte bei. Auf diese Weise findet ein literarisches Werk der Romantik über die zeitgenössische Kunst den Weg zurück in die Literatur der Gegenwart.