43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unser Ziel war es, QTLs zu identifizieren, die morphologische und physiologische Merkmale sowie den Ertrag bei rekombinanten Linien kontrollieren, die aus einer Kreuzung zwischen zwei reinen Linien hervorgegangen sind: EP42 (European Flint) und A637 (Corn Belt Dent) unter Wasserstress. Es wurden 11 QTLs, davon 5 QTLs unter normalen Bedingungen und 6 QTLs unter Wasserstressbedingungen, identifiziert. Für die Blattfläche und die Anzahl der Reihen wurde jeweils nur ein QTL festgestellt, der etwa 6 % der phänotypischen Variation auf Chromosom 8 bzw. 4 ausmacht. Eine QTL wurde für den Ertrag…mehr

Produktbeschreibung
Unser Ziel war es, QTLs zu identifizieren, die morphologische und physiologische Merkmale sowie den Ertrag bei rekombinanten Linien kontrollieren, die aus einer Kreuzung zwischen zwei reinen Linien hervorgegangen sind: EP42 (European Flint) und A637 (Corn Belt Dent) unter Wasserstress. Es wurden 11 QTLs, davon 5 QTLs unter normalen Bedingungen und 6 QTLs unter Wasserstressbedingungen, identifiziert. Für die Blattfläche und die Anzahl der Reihen wurde jeweils nur ein QTL festgestellt, der etwa 6 % der phänotypischen Variation auf Chromosom 8 bzw. 4 ausmacht. Eine QTL wurde für den Ertrag festgestellt, was5% der phänotypischen Variation auf Chromosom 8 erklärt, zwei QTLs für die Länge der Ähre, die etwa 10% der phänotypischen Variation erklären. Während unter Wasserstressbedingungen zwei QTLs für die Pflanzenhöhe und die Ährenlänge gefunden wurden, die etwa 17 % der phänotypischen Variation auf den Chromosomen: 1, 2, 3, 10 erklären. Eine einzelne QTL wurde für das Einrollen der Blätter und die männliche Blüte auf den Chromosomen: 4,8 entdeckt und erklärt 7 % bzw. 12 % der phänotypischen Variation.
Autorenporträt
Soy investigador en ciencias agronómicas y doctor por la Universidad de Mascara. Tengo amplios conocimientos de agricultura, fertilidad del suelo, análisis de suelos, agricultura de conservación, entomología y producción integrada de frutas (PIF).