Jedes Kind geht gerne in den Zoo. Und wenn es sogar noch Nachwuchs gibt, erst recht. Und genau um diese Tatsache geht es in dem Bilderbuch. Der Zoodirektor und Ignanz Pfefferminz Igel suchen das kleine Chamäleonbaby Andromeda. Da es die Farbe immer wechselt und sich der Umgebung anpasst, finden es
die Eltern nicht mehr. Also machen sich die zwei auf die Suche, treffen viele Tiere mit ihrem…mehrJedes Kind geht gerne in den Zoo. Und wenn es sogar noch Nachwuchs gibt, erst recht. Und genau um diese Tatsache geht es in dem Bilderbuch. Der Zoodirektor und Ignanz Pfefferminz Igel suchen das kleine Chamäleonbaby Andromeda. Da es die Farbe immer wechselt und sich der Umgebung anpasst, finden es die Eltern nicht mehr. Also machen sich die zwei auf die Suche, treffen viele Tiere mit ihrem Nachwuchs und viele Probleme. Doch wird Andromeda wieder auftauchen?
Das Bilderbuch ist unglaublich witzig gemacht. Nachwuchs, welcher nicht macht, was er sollte gibt es ja in jeder Familie. Das Essen schmeckt nicht, man möchte nicht baden oder das schlafen funktioniert nicht wie es sollte. Ignanz Pfefferminz Igel kann überall helfen und aufgeweckte Kinder werden Andromeda auf jeder Seite entdecken. Die Illustrationen sind kindgerecht, farbenfroh und geben den Flair des Zoos wunderbar wieder. Auch das Vorsatzblatt ist passend, was mir immer sehr gefällt. Als kleines Zückerchen hat es hinten im Buch noch einen tierischen Stickerbogen.
Ein tolles Such- und Erzählbuch für die ganze Familie, welches von mir 5 von 5 Kinder erhält.