49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Coaching als Mittel der Personalentwicklung erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Insbesondere auf der Ebene des Führungskräftenachwuchses entwickelt sich die permanente Begleitung durch einen Coach zu einer fruchtbaren Alter native zu klassischen Maßnahmen der Personalentwicklung. Klar und übersichtlich strukturiert untersucht Ralf Vogler alle Aspekte des in Deutschland noch relativ neuen Ansatzes des Nachwuchsführungs kräfte-Coachings. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf die eigentliche Durchführung von Coachings, sondern widmet sich zusätzlich den…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Coaching als Mittel der Personalentwicklung erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Insbesondere auf der Ebene des Führungskräftenachwuchses entwickelt sich die permanente Begleitung durch einen Coach zu einer fruchtbaren Alter native zu klassischen Maßnahmen der Personalentwicklung. Klar und übersichtlich strukturiert untersucht Ralf Vogler alle Aspekte des in Deutschland noch relativ neuen Ansatzes des Nachwuchsführungs kräfte-Coachings. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf die eigentliche Durchführung von Coachings, sondern widmet sich zusätzlich den oftmals er folgsentscheidenden Faktoren wie etwa der Auswahl eines geeigneten Coachs oder der zu fördernden Kandida ten. In seiner praxisnahen Darstellung vergleicht der Autor seine theoretischen Erkenntnisse mit internationalen Praxis bei spielen und gelangt so zu einer umfassenden Betrach tung der Thematik. Hierbei richtet er sich an alle Personalmanager, Fach- und Führungskräfte, Trainer und Coachs.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplom-Betriebswirt (FH), Studium ¿Betriebswirtschaft und Recht¿ an der Fachhochschule Aschaffenburg;Schwerpunkte: Personalwirtschaft und ausgewählte Rechtsbereiche des Wirtschaftsrechts;Derzeitige Tätigkeit: Analyst für Allianz-Strategien in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (in einem internationalen Konzern).