3,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vorangestellt wird das Gedicht "Nackter Beginn", in dem die bekannte Tatsache zu vernehmen ist, dass wir Menschen ohne Geld auf die Erde kommen und es auch nicht mit ins Grab nehmen können. Eingeordnet in die Kategorie "Zum Nachdenken" finden sich in mehreren weitern Gedichten Themen aus dem täglichen Leben. Auch Besinnliches und einiges "Zum Schmunzeln" ist dabei. Unsere Fantasie können wir spielen lassen, wenn wir das Gedicht von der Maus und der Bratwurst lesen. Auch kritische Aspekte über die Politik fehlen nicht. Probleme, die das Alter bringt, werden ebenfalls in einigen Gedichten thematisiert.…mehr

Produktbeschreibung
Vorangestellt wird das Gedicht "Nackter Beginn", in dem die bekannte Tatsache zu vernehmen ist, dass wir Menschen ohne Geld auf die Erde kommen und es auch nicht mit ins Grab nehmen können. Eingeordnet in die Kategorie "Zum Nachdenken" finden sich in mehreren weitern Gedichten Themen aus dem täglichen Leben. Auch Besinnliches und einiges "Zum Schmunzeln" ist dabei. Unsere Fantasie können wir spielen lassen, wenn wir das Gedicht von der Maus und der Bratwurst lesen. Auch kritische Aspekte über die Politik fehlen nicht. Probleme, die das Alter bringt, werden ebenfalls in einigen Gedichten thematisiert.
Autorenporträt
Ernst Woll wurde 1931 in Hohenleuben (Thüringen) geboren. Nach dem Abitur 1950 schloss sich ein veterinärmedizinisches Studium in Leipzig an; 1958 promovierte er dort und übte anschließend im ehemaligen Bezirk Erfurt verschiedene tierärztliche Tätigkeiten aus. Er wurde 1994 Rentner. E. Woll ist seit 1952 verheiratet, hat 4 Kinder und wohnt ab 1960 in Erfurt. Im Ruhestand findet er Zeit für sein Hobby, erlebte Geschichte und Geschichten aufzuzeichnen. In diesem Rahmen ist er Mitglied im Verein für Thüringer Volkskunde. E. Woll ist Ehrenvorsitzender im Tierschutzverein Erfurt.