Ich bin ein großer Fan von mystischen Wesen und der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Auch das Cover dieser Neuauflage von "Melody of Eden" ist einfach traumhaft schön und ich würde es mir am liebsten an die Wand hängen.
Der Schreibstil von Sabine Schulter ist sehr spannend, bildhaft und
leicht. Ich flog nur so durch die Seiten, was auch an ihrem angenehmen Erzähltempo und den tollen…mehrIch bin ein großer Fan von mystischen Wesen und der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Auch das Cover dieser Neuauflage von "Melody of Eden" ist einfach traumhaft schön und ich würde es mir am liebsten an die Wand hängen.
Der Schreibstil von Sabine Schulter ist sehr spannend, bildhaft und leicht. Ich flog nur so durch die Seiten, was auch an ihrem angenehmen Erzähltempo und den tollen Charakteren lag. Wir werden direkt in die Geschichte geworfen und begleiten Melody und ihre Freundin in die Kanalisation. Mel hat eine große Faszination für das Übernatürliche und möchte endlich herausfinden, ob es Vampire wirklich gibt. Dass sie plötzlich einer wilden Bestie gegenübersteht, die sie in die Dunkelheit entführt, ist der jungen Frau aber dann doch zu real. Während sie schon mit ihrem Leben abschließt, kommt ihr ein geheimnisvoller und ziemlich attraktiver Mann zu Hilfe. Erleichtert aber auch interessiert, spürt Mel eine Anziehungskraft zu dem wortkargen, düsteren Eden, die sie niemals für möglich gehalten hätte.
Ich mag die Charaktere und ihre Eigenarten sehr, vor allem die Beziehung zwischen Mel und Eden empfand ich als realistisch und angenehm. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander und ergänzen sich einfach perfekt. Melody erkennt sofort, wenn Eden in eine deprimierte Stimmung verfällt und Eden liest Mels Gedanken mit nur einem Blick. Ihr Umgang ist zärtlich und respektvoll und ich danke der Autorin dafür, dass es kein unnötiges Drama gibt, sondern Missverständnisse sofort angesprochen und aus der Welt geschaffen werden. Auch der Rest der Gruppe, um den Anführer Scott, kann man nur gern haben. Sie sind wie eine Familie, achten aufeinander und unterstützen sich in jeder noch so gefährlichen Lage. Und davon gibt es so einige, denn ein alter Widersacher sinnt auf Rache und diese soll zerstörerisch sein.
Fazit: Ein toller erster Band, der mich mitfiebern, mitleiden und lachen ließ. Gedanken und Gefühle wurden glaubwürdig geschildert und die Story wurde zu keiner Zeit langweilig. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.