Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,00 €
  • Broschiertes Buch

Rudolf, freischaffender Journalist in den Sparten Sport und Kultur, ist 65. Seine Freundin, die sehr temperamentvolle italienische Exsopranistin Violetta, deutlich jünger. Und genau das ist das Problem. Denn immer häufiger wird Rudolf schmerzlich bewusst, dass er sich mitten in einem fortgeschrittenen Alterungsprozess befindet. Doch er will sich dem biologischen Diktat keineswegs kampflos ergeben. Im sicher wähnenden Schutz eines Blind Dates versucht er heldenhaft, sich seiner Potenz zu versichern und scheitert grandios. Damit nicht genug heften sich ihm Konfliktsituationen im häuslichen und…mehr

Produktbeschreibung
Rudolf, freischaffender Journalist in den Sparten Sport und Kultur, ist 65. Seine Freundin, die sehr temperamentvolle italienische Exsopranistin Violetta, deutlich jünger. Und genau das ist das Problem. Denn immer häufiger wird Rudolf schmerzlich bewusst, dass er sich mitten in einem fortgeschrittenen Alterungsprozess befindet. Doch er will sich dem biologischen Diktat keineswegs kampflos ergeben. Im sicher wähnenden Schutz eines Blind Dates versucht er heldenhaft, sich seiner Potenz zu versichern und scheitert grandios. Damit nicht genug heften sich ihm Konfliktsituationen im häuslichen und weiteren Umfeld immer mehr auf die Fersen. Doch Rudolf weiß sich den Misslichkeiten der letzten Lebensetappe geschickt zu entziehen mit Selbstironie und seinem unverwechselbaren Humor, der ihm in jeder Situation zu heiterer Gelassenheit verhilft.
Autorenporträt
Wolfgang Melzer, geboren in Bremen. Studium der Chemie. Freiberufliche Tätigkeit als Leiter eines chemischen Laboratoriums in Bremen. Seit 1964 Paralleltätigkeiten im Bereich Malerei, Essay und Lyrik. Publikationen: 2005 Lyrikband »Übergänge«, 2007 Lyrikband »Restlichtzone«, 2007 Roman »Der Erfinder«