9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die "Nagelprobe" dokumentiert mit preisgekrönten Texten den alljährlichen Literaturwettbewerb des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen. Dieser Wettbewerb wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst in Verbindung mit dem Land Thüringen veranstaltet. Eine Jury, bestehend aus Matthias Biskupek, Martina Dreisbach, Antonia Günther, Martin Lüdke, Heinz Stade und Renate Wiggershaus, hat die preisgekrönten und zur Veröffentlichung in der "Nagelprobe" vorgesehenen Texte ausgewählt. Zehn Preisträger und sechs weitere Autoren waren zu einem Workshop mit erfahrenen Autoren eingeladen.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die "Nagelprobe" dokumentiert mit preisgekrönten Texten den alljährlichen Literaturwettbewerb des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen. Dieser Wettbewerb wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst in Verbindung mit dem Land Thüringen veranstaltet. Eine Jury, bestehend aus Matthias Biskupek, Martina Dreisbach, Antonia Günther, Martin Lüdke, Heinz Stade und Renate Wiggershaus, hat die preisgekrönten und zur Veröffentlichung in der "Nagelprobe" vorgesehenen Texte ausgewählt. Zehn Preisträger und sechs weitere Autoren waren zu einem Workshop mit erfahrenen Autoren eingeladen.
Neben den Preisträgertexten enthält die "Nagelprobe 21" auch sechs Texte dieser Autorenwerkstatt und eine Auswahl von weiteren 13 Texten aus dem gesamten Wettbewerb. Die jährlich erscheinende "Nagelprobe" ermöglicht einen ersten Überblick über die Entwicklung der jungen Literatur in Hessen und Thüringen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst veranstaltet jedes Jahr einen Literaturwettbewerb mit dem Land Thüringen. Eine Jury, bestehend aus Matthias Biskupek, Martina Dreisbach, Antonia Günther, Martin Lüdke, Heinz Stade und Renate Wiggershaus wählt die zur Veröffentlichung in der Nagelprobe vorgesehen Texte aus.