Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Was erleben Menschen, die in Todesnähe geraten oder klinisch tot waren und wieder ins irdische Leben zurückkehren? Wie wirken sich ihre Erfahrungen auf ihr weiteres Leben aus und welche Botschaften bringen sie mit? Die vorliegende Broschüre gibt drei Vorträge wieder, die auf dem gleichnamigen Kongress im September 2007 in Berlin gehalten wurden von Dr. med. Michaela Glöckler, Leiterin der Medizinischen Sektion am Goetheanum, Dornach (CH), Dr. med. Matthias Girke, Leitender Arzt am Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, Berlin und dem Kardiologen und Nah-Tod-Forscher Dr. med. Pim van Lommel. Darin…mehr

Produktbeschreibung
Was erleben Menschen, die in Todesnähe geraten oder klinisch tot waren und wieder ins irdische Leben zurückkehren? Wie wirken sich ihre Erfahrungen auf ihr weiteres Leben aus und welche Botschaften bringen sie mit? Die vorliegende Broschüre gibt drei Vorträge wieder, die auf dem gleichnamigen Kongress im September 2007 in Berlin gehalten wurden von Dr. med. Michaela Glöckler, Leiterin der Medizinischen Sektion am Goetheanum, Dornach (CH), Dr. med. Matthias Girke, Leitender Arzt am Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, Berlin und dem Kardiologen und Nah-Tod-Forscher Dr. med. Pim van Lommel. Darin wird das Thema aus naturwissenschaftlicher wie auch aus geisteswissenschaftlicher Sicht beleuchtet. Eine Lektüre, die neue Perspektiven für das Leben erschließen kann.
Autorenporträt
Dr. med. Matthias Girke, geb. 1954. Internist, Diabetologe, Mitbegründer des Gemeinschaftskrankenhauses Havelhöhe Klinik für anthroposophisch erweiterte Heilkunst in Berlin. Dort seit 1995 als Leitender Arzt der Allgemein-Internistischen Abteilung tätig. Ab 1999 Geschäftsführender Vorstand der Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte in Deutschland (GAÄD) und seit 2001 Vorstandsmitglied im Dachverband Anthroposophische Medizin in Deutschland (DAMiD)

Dr. med. Michaela Glöckler, geb. 1946. Studium der Medizin in Tübingen und Marburg. Weiterbildung zur Kinderärztin am Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke und an der Universitäts-Kinderklinik in Bochum. Bis 1988 Mitarbeit in der Kinderambulanz am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, schulärztliche Tätigkeit in der Rudolf-Steiner-Schule in Witten. Seit 1988 Leitung der Medizinischen Sektion am Goetheanum.

Pim van Lommel, geboren 1943, war als Kardiologe in leitender Position im Rjinstate Krankenhaus in Arnheim tätig. Seit 1986 untersucht er Nahtoderfahrungen aus wissenschaftlicher Sicht und ist Mitbegründer der niederländischen Sektion der International Association for Near-Death Studies.