29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Der Gastroenterologe Franz Eigenmann schildert in «Nahe am Puls» auf unterhaltsame Art kleinere und grössere Denkwürdigkeiten aus dem Arbeitsleben eines in seinem Beruf stets maximal engagierten Arztes. Die Episoden basieren, mit den für die Diskretion nötigen erheblichen Änderungen, auf tatsächlichen Erlebnissen. Manchmal traurig, manchmal amüsant, manchmal nachdenklich stimmend oder alles zusammen zeigen sie die Freuden und Nöte des Arztberufs. Der konsequente Verzicht auf die rosarote Brille ergibt ein besonders realistisches Bild und zeigt, wie schwierig es oft noch im Nachhinein ist, zu entscheiden, was richtig gewesen wäre.…mehr

Produktbeschreibung
Der Gastroenterologe Franz Eigenmann schildert in «Nahe am Puls» auf unterhaltsame Art kleinere und grössere Denkwürdigkeiten aus dem Arbeitsleben eines in seinem Beruf stets maximal engagierten Arztes. Die Episoden basieren, mit den für die Diskretion nötigen erheblichen Änderungen, auf tatsächlichen Erlebnissen. Manchmal traurig, manchmal amüsant, manchmal nachdenklich stimmend oder alles zusammen zeigen sie die Freuden und Nöte des Arztberufs. Der konsequente Verzicht auf die rosarote Brille ergibt ein besonders realistisches Bild und zeigt, wie schwierig es oft noch im Nachhinein ist, zu entscheiden, was richtig gewesen wäre.
Autorenporträt
Franz Eigenmann (*1954) besuchte das Gymnasium in Solothurn und studierte darauf in Basel Medizin. Einer gründlichen Fachausbildung unter anderem in Solothurn, Bern, St. Gallen und Zürich folgten lange Jahre als Chef der Abteilung für Gastroenterologie (Magen-Darm- Krankheiten) im Kantonsspital Baden. Er ging und geht voll in seinem Beruf auf, die verbleibende spärliche Freizeit ist der Familie, einigen Interessen wie geschichtlichen Zusammenhängen und dem Genuss der Landschaft am Thunersee gewidmet.