54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sind Vielfalt und Toleranz die Eckpfeiler für die Erhaltung des Friedens? Was veranlasst Menschen dazu, sich terroristischen Gruppen anzuschließen, die in jüngster Zeit in einigen Ländern des Nahen Ostens Gräueltaten verübt haben? Warum führen Versäumnisse in der Staatsführung zu Missständen und zur Zerstörung von Zivilisationen? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Terroranschlägen und der geografischen Lage des Zielorts? Hilft die internationale Zusammenarbeit bei der Abschreckung, Untersuchung und Aufdeckung von Terroranschlägen? Ist ein kollektives Sicherheitssystem bei der Bekämpfung…mehr

Produktbeschreibung
Sind Vielfalt und Toleranz die Eckpfeiler für die Erhaltung des Friedens? Was veranlasst Menschen dazu, sich terroristischen Gruppen anzuschließen, die in jüngster Zeit in einigen Ländern des Nahen Ostens Gräueltaten verübt haben? Warum führen Versäumnisse in der Staatsführung zu Missständen und zur Zerstörung von Zivilisationen? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Terroranschlägen und der geografischen Lage des Zielorts? Hilft die internationale Zusammenarbeit bei der Abschreckung, Untersuchung und Aufdeckung von Terroranschlägen? Ist ein kollektives Sicherheitssystem bei der Bekämpfung des Terrorismus im 21. Jahrhundert wirksam? Können von Regierungen organisierte Gipfeltreffen, Dialoge und Kommissionen den Frieden sichern? Können transformatorische Bildungssysteme Taktiken und Strategien vermitteln, die den Frieden erhalten? Können UN-Strategien den Gemeinschaften Hoffnung auf eine bessere Zukunft geben, die den Menschen und ihren Nachkommen ein glückliches, zufriedenstellendes Leben garantieren könnte?
Autorenporträt
Ghada Awada est professeur et consultante à l'Université américaine de Beyrouth et à l'Université libanaise américaine. Elle est experte en conception de programmes d'études, en rédaction de manuels et en formation des enseignants. Hassan Diab, vice-président de l'AUB, a été nommé ministre de l'éducation et de l'enseignement supérieur au sein du cabinet libanais. Mme Kawthar Faour est défenseur de l'éducation aux droits de l'homme.