Fit, jung, schlank, clever und sexy!
Nahrungsergänzungsmittel begegnen uns in vielerlei Form und sind häufig mit reißerischer Werbung verknüpft.
Ob sie nun als Jungbrunnen, Fettfresser und Flügelverleiher angepriesen werden oder mit durchaus vorstellbarem Nutzen für die Gesundheit werben, oft ist auch für den Apotheker nicht leicht einzuschätzen, was von den Mitteln zu halten ist.
Das Buch 'Nahrungsergänzungsmittel" stellt hier eine Fülle von Informationen zur Verfügung:
* Fakten und Daten der zur Nahrungsergänzung meistverwendeten Stoffe
* Seriosität von Produkten und typische Marketing-Tricks
* Ernährungsphysiologische und präventivmedizinische Aspekte
* Rechtliche Einordnung und Definition von Nahrungsergänzungsmitteln
Apotheker können mit diesem Buch die Mehrzahl der beworbenen Produkte einschätzen und dem Kunden von unseriösen Produkten abraten. Nahrungsergänzungsmittel mit nachgewiesenem Nutzen können dann mit gutem Gewissen beworben, empfohlen und verkauft werden.
Nahrungsergänzungsmittel begegnen uns in vielerlei Form und sind häufig mit reißerischer Werbung verknüpft.
Ob sie nun als Jungbrunnen, Fettfresser und Flügelverleiher angepriesen werden oder mit durchaus vorstellbarem Nutzen für die Gesundheit werben, oft ist auch für den Apotheker nicht leicht einzuschätzen, was von den Mitteln zu halten ist.
Das Buch 'Nahrungsergänzungsmittel" stellt hier eine Fülle von Informationen zur Verfügung:
* Fakten und Daten der zur Nahrungsergänzung meistverwendeten Stoffe
* Seriosität von Produkten und typische Marketing-Tricks
* Ernährungsphysiologische und präventivmedizinische Aspekte
* Rechtliche Einordnung und Definition von Nahrungsergänzungsmitteln
Apotheker können mit diesem Buch die Mehrzahl der beworbenen Produkte einschätzen und dem Kunden von unseriösen Produkten abraten. Nahrungsergänzungsmittel mit nachgewiesenem Nutzen können dann mit gutem Gewissen beworben, empfohlen und verkauft werden.