Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,89 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Der erste Ratgeber, der Informationen zu so vielen Unverträglich-keiten beinhaltet (Fruktose, Laktose, Histamin, weitere Inhaltsstoffen wie z. B. Sorbit, Glukose, Tyramin, Histidin).
Wenn das Essen Bauchweh macht: Laktose, Fruktose, Histamin und einige Stoffe mehr erstmals alle in einem Kompass. Gehören Sie zu den Menschen, bei denen diese Substanzen Beschwerden wie krampfartige Schmerzen im Magen-Darm-Bereich, Durchfälle, Hautprobleme etc. auslösen? Mit dem Kompass Nahrungsmittelintoleranzen erhalten Sie einen kompakten Überblick zu Laktose- und Histamin-Intoleranz, Fruktose-Malabsorption…mehr

Produktbeschreibung
Der erste Ratgeber, der Informationen zu so vielen Unverträglich-keiten beinhaltet (Fruktose, Laktose, Histamin, weitere Inhaltsstoffen wie z. B. Sorbit, Glukose, Tyramin, Histidin).

Wenn das Essen Bauchweh macht: Laktose, Fruktose, Histamin und einige Stoffe mehr erstmals alle in einem Kompass. Gehören Sie zu den Menschen, bei denen diese Substanzen Beschwerden wie krampfartige Schmerzen im Magen-Darm-Bereich, Durchfälle, Hautprobleme etc. auslösen? Mit dem Kompass Nahrungsmittelintoleranzen erhalten Sie einen kompakten Überblick zu Laktose- und Histamin-Intoleranz, Fruktose-Malabsorption sowie einigen weiteren weniger häufigen Intoleranzen. Praktische Tipps für den Alltag mit den verschiedenen Intoleranzen schließen die jeweiligen Kapitel ab. Übersichtstabellen helfen Ihnen bei der Lebensmittelauswahl, wenn es darum geht, die individuell verträgliche Grenze zu finden. Besonders hilfreich: Basisplan mit allergenarmen Lebensmitteln bei Verdacht auf mehrere Unverträglichkeiten.
Autorenporträt
Dipl. oec. troph. Doris Fritzsche ist ernährungstherapeutische Beraterin, Sachbuchautorin und in der Weiterbildung tätig (für Diabetikerberaterinnen/n, Diabetologinnen/n, Apothekerinnen/n). Nach dem Studium der Haushalts- und Ernährungswissenschaften war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. I. Elmafda. Später arbeitete sie für eine diabetologische Schwerpunktpraxis und als Dozentin in Fachschulen. Seit 2000 ist sie mit eigener Beratungspraxis selbständig tätig. Als Mitglied in verschiedenen Berufsverbänden und Qualitätszirkeln informiert sie sich regelmäßig zu neuen Erkenntnissen der Ernährungsforschung.