Scanning und virtueller VertriebEs gibt zwei Themen, die kaum bekannt sind. Ein Vorteil für Dich. 1. Unser Gehirn scannt jeden, dem es begegnet. Dies ist ein überwiegend unbewusster neuronaler Vorgang. Jeder scannt jeden. Du scannst Deinen Kunden und Dein Kunde scannt Dich. Wer diesen Scan erfolgreich passiert, macht das Geschäft. Dazu musst Du wissen wie dieser Scan funktioniert.2. In Zukunft werden »echte« Verkäufer durch »Bots« ersetzt. Im Vertriebsprozess werden Verkäufer nur noch zum Einsatz kommen, wenn es um unverzichtbare und ergebnisrelevante Mensch-zu-Mensch-Interaktionen geht. Auch dies wird künftig immer mehr online erfolgen, also von Bildschirm zu Bildschirm. Du stehst also vor der Herausforderung, den Scan des Kunden auch unter Bildschirm-Bedingungen zu passieren. Und dieser Scan ist durch die unpersönliche Digitalisierung der Geschäftsprozesse besonders kritisch aufgeladen.
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