39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kinderfreundliche Bildung (KFE) ist sehr wichtig für die Kinder, insbesondere für die Schulanfänger, weil sie die ganzheitliche Entwicklung eines Kindes fördert. Lehrer spielen eine Schlüsselrolle bei der Schaffung einer kinderfreundlichen Bildung. Die vorliegende Studie möchte mehr über kinderfreundliche Bildung in Bangladesch erfahren. Der Zweck der Studie ist es, zu erforschen, wie KSE in Bangladesch praktiziert wird. Eine Schule namens Nalanda wurde für die Studie ausgewählt, da sie den Anspruch erhebt, die Schule nach dem KSE-Ansatz zu führen. Ziel der Studie war es, herauszufinden,…mehr

Produktbeschreibung
Kinderfreundliche Bildung (KFE) ist sehr wichtig für die Kinder, insbesondere für die Schulanfänger, weil sie die ganzheitliche Entwicklung eines Kindes fördert. Lehrer spielen eine Schlüsselrolle bei der Schaffung einer kinderfreundlichen Bildung. Die vorliegende Studie möchte mehr über kinderfreundliche Bildung in Bangladesch erfahren. Der Zweck der Studie ist es, zu erforschen, wie KSE in Bangladesch praktiziert wird. Eine Schule namens Nalanda wurde für die Studie ausgewählt, da sie den Anspruch erhebt, die Schule nach dem KSE-Ansatz zu führen. Ziel der Studie war es, herauszufinden, inwiefern sich diese Schule von anderen Schulen in Bangladesch unterscheidet, das gesamte Lehr-/Lernsystem wie Lehrplan, Lehrstrategien und Beurteilungen zu untersuchen und das Unterstützungssystem für kinderfreundliche Bildung zu erforschen, das den Lehrern durch Schulungen oder Mentoring zur Verfügung gestellt wird. Es wurde festgestellt, dass sich die Nalanda-Schule von den anderen Schulen in Bangladesch in Bezug auf die Motivation der Eltern für den Lehrplan und die ausreichenden Kenntnisse der Lehrer über freudvolles Lernen/kindgerechtes Lernen unterscheidet. Die Lehrer zeigten besondere Stärken bei der Vermittlung von Lernstrategien, der Verwendung von Materialien und der Bewertung. Nalanda unterstützt die Ausbildung der Lehrer nachdrücklich.
Autorenporträt
Sufia Ferdousi arbeitet als IB PYP-Lehrkraft an der Aga Khan School in Dhaka. Ihrer Erfahrung nach begann sie ihre Lehrtätigkeit im Jahr 1996. Im Laufe ihres Lebens hat sie verschiedene Abschlüsse und Erfahrungen gesammelt, indem sie ihren Master in Englisch, Musik und M. Ed. gemacht hat. Ihre Leidenschaft ist es, Lehrer bei der Entwicklung neuer Strategien im Unterricht zu unterstützen.