Meinung:
Von diesem Roman bin ich sehr beeindruckt worden. Wieder einmal mehr lässt K.J. Weiss einen nachdenklichen Leser zurück. Wie oft hören wir in den Nachrichten, dass wieder eine Frau vergewltigt wurde. Wir finden das schlimm, haben es aber nach kurzer Zeit schon fast wieder vergessen.
Solange wir nicht selbst betroffen sind, schieben wir solche Zwischenfälle schnell beiseite. Doch die…mehrMeinung:
Von diesem Roman bin ich sehr beeindruckt worden. Wieder einmal mehr lässt K.J. Weiss einen nachdenklichen Leser zurück. Wie oft hören wir in den Nachrichten, dass wieder eine Frau vergewltigt wurde. Wir finden das schlimm, haben es aber nach kurzer Zeit schon fast wieder vergessen. Solange wir nicht selbst betroffen sind, schieben wir solche Zwischenfälle schnell beiseite. Doch die Opfer haben lange mit dieser Vergewaltigung zu kämpfen, oft ein ganzes Leben lang. Viele Frauen können danach nie wieder ein normales Leben führen. Mit dieser Thematik setzt sich K.J. Weiss auseinander.
Sehr einfühlsam und somit auch unheimlich emotional zeichnet sie dabei ein absolut authentisches Bild über die Ängste, die es zu überwinden gilt. Um einen Roman mit diesem Thema so fesselnd und glaubhaft schreiben zu können, muss sich die Autorin im Vorfeld sehr intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Zu Papier gebracht, schafft sie es, den Leser komplett in den Bann zu ziehen. Eingepackt in eine spannende Handlung, die vom ersten Augenblick eine unheimlich fesselnde Wirkung hat, lässt sie ihre Protagonistin agieren.
Seit ich dieses Buch gelesen habe, schaue ich deutlich genauer, wer sich in meinem Umfeld aufhält. Dieses Buch hat mich nicht nur gut unterhalten, sondern ich habe auch ein Stück weit aus der Geschichte gelernt.
Fazit:
Für mich nicht nur ein Roman, eher schon ein Thriller, der zum Nachdenken anregt. Unterhaltung und Hilfestellung in einem. Ich bin sehr beeindruckt und kann dieses Buch jedem, der nach einer Handlung mit Tiefgang sucht, absolut empfehlen!