Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Nanking, Dezember 1937: Die japanische Armee verübt ein unvorstellbares Massaker an der chinesischen Zivilbevölkerung. Die amerikanische Missionarin Wilhelmine "Minnie" Vautrin ist eine von wenigen Mitarbeitern ausländischer Einrichtungen, die sich entschließen, zu bleiben. Gemeinsam mit ihrem kleinen Team verwandelt sie das amerikanische College, das sie leitet, in ein Flüchtlingslager für Frauen und Kinder - und rettet Tausenden von Menschen das Leben. Ein ergreifender Antikriegsroman, der dem Leser von heute das Grauen von damals spürbar macht.

Produktbeschreibung
Nanking, Dezember 1937: Die japanische Armee verübt ein unvorstellbares Massaker an der chinesischen Zivilbevölkerung. Die amerikanische Missionarin Wilhelmine "Minnie" Vautrin ist eine von wenigen Mitarbeitern ausländischer Einrichtungen, die sich entschließen, zu bleiben. Gemeinsam mit ihrem kleinen Team verwandelt sie das amerikanische College, das sie leitet, in ein Flüchtlingslager für Frauen und Kinder - und rettet Tausenden von Menschen das Leben.
Ein ergreifender Antikriegsroman, der dem Leser von heute das Grauen von damals spürbar macht.
Autorenporträt
Jin, Ha
Ha Jin, geboren 1956 in der nordchinesischen Stadt Jinzhou, ging 1985 zum Studium in die USA und ist heute Professor für englische Literatur an der Boston University. Für seine Romane, Erzählungsbände und Lyriksammlungen wurde er u.a. mit dem National Book Award und zweimal mit dem PEN/Faulkner Award ausgezeichnet. Im Winter 2008 war er Stipendiat der American Academy in Berlin. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Boston.

Hornfeck, Susanne
Susanne Hornfeck, Dr. phil., studierte Germanistik, Sinologie und Deutsch als Fremdsprache. Sie ist Autorin und Übersetzerin, u.a. von Mo Yan, Eileen Chang, Ha Jin, Lionel Shriver. Für ihre Übersetzungen und Romane wurde sie mehrfach ausgezeichnet.