Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterem Weihnachtsbaum ist das neue Buch von Karin Lindberg.
In dem Buch geht es um Nele, die in der Liebe schon so einiges mitgemacht hat. Ihr Ex-Freund hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen und die beiden sind jetzt sogar verheiratet. Sie ist somit ein
gebranntes Kind und glaubt nicht mehr unbedingt an die große Liebe, obwohl ihr der Traum vom kleinen…mehrNanny Bells - Ein Kindermädchen unterem Weihnachtsbaum ist das neue Buch von Karin Lindberg.
In dem Buch geht es um Nele, die in der Liebe schon so einiges mitgemacht hat. Ihr Ex-Freund hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen und die beiden sind jetzt sogar verheiratet. Sie ist somit ein gebranntes Kind und glaubt nicht mehr unbedingt an die große Liebe, obwohl ihr der Traum vom kleinen Häuschen und einer eigenen Familie immer mal wieder in den Kopf kommt.
Sie ist 32 Jahre alt und gelernte Erzieherin. In der aktuellen Wintersaision arbeitet sie wieder in Lech als Nanny und wird von der Agentur zu Christioph geschickt. Er benötigt dringend Hilfe mit seinen beiden kleinen Töchtern. Er ist Schauspieler in Hollywood und und unheimlich sexy. Nele ist perfekt für den Job und kommt sehr gut mit den beiden Mädchen klar.
Das Problem ist, dass sich Nele und Christioph sofort zueinander hingezogen fühlen. sich dies aber nicht erlauben. Erstens ist sie die Nanny seiner Töchter, was alles kompliziert machen würde und zweitens lebt Christioph noch in Scheidung und noch einiges mehr. Also keine guten Chancen für die Liebe, was es für uns als Leser aber sehr spannend macht.
Warum Nele das Weihnachtsgeschenk von Christioph in kleine Stücke schneidet und ob es vielleicht doch noch ein Happy End gibt - lest selbst!!!
Die Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen, man konnte sich in beide reinversetzten und verstehen, warum Nele so vorsichtig und warum Christioph teilweise überängstlich ist. Auch die Nebenrollen zum Beispiel Theresia und Raphael haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Szene, wo Raphael seinem Bruder eine klare Ansage macht und im erklärt, dass Lech nicht Hollywood ist und die Kids sich auch draußen austoben müssen und Kontakt zu anderen Kindern benötigen. Das war eine sehr emotionsgeladene Szene zwischen den Brüdern, wobei jeder hier ja nur das Beste für Amy und Sky möchte. Toll wie Raphael sich für seine Nichten einsetzt.
Die Orte des Geschehens wurden sehr anschaulich dargestellt, dass man beim Lesen direkt ein Bild vor Augen hatte.
Mich persönlich hat das Cover sehr angesprochen, es vermittelt eine winterliche und weihnachtliche Stimmung. Der Schreibstil von Karin Lindberg ist wieder sehr flüssig und so fliegen die Seiten nur so dahin.
Ich habe mit dem Buch angenehme Lesestunden verbracht und kann es jedem nur empfehlen. 5 Sterne von mir