49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das konzentrierende Parabolrinnen-Solarkollektorsystem wird in allen Solaranwendungen wie Stromerzeugung, Dampferzeugung, Wassererwärmung, Lufterwärmung usw. eingesetzt. Nano-Flüssigkeiten sind aufstrebende Flüssigkeiten, die die Entwicklung der thermischen Eigenschaften zeigen. Nano-Flüssigkeiten haben ein großes Potenzial im Bereich der Nanotechnologie für die Wärmetechniker. Es geht um die Untersuchung der Auswirkungen der Variation der Konzentration von Titanoxid-Nanopartikeln auf die Effizienz eines Parabolrinnen-Solarkollektors auf Nanofluid-Basis unter Verwendung einer…mehr

Produktbeschreibung
Das konzentrierende Parabolrinnen-Solarkollektorsystem wird in allen Solaranwendungen wie Stromerzeugung, Dampferzeugung, Wassererwärmung, Lufterwärmung usw. eingesetzt. Nano-Flüssigkeiten sind aufstrebende Flüssigkeiten, die die Entwicklung der thermischen Eigenschaften zeigen. Nano-Flüssigkeiten haben ein großes Potenzial im Bereich der Nanotechnologie für die Wärmetechniker. Es geht um die Untersuchung der Auswirkungen der Variation der Konzentration von Titanoxid-Nanopartikeln auf die Effizienz eines Parabolrinnen-Solarkollektors auf Nanofluid-Basis unter Verwendung einer hochreflektierenden Spiegelrinne. Nanofluide sind eine Mischung aus der Basisflüssigkeit und Nanopartikeln der Größe Mikro oder Millimeter und weisen charakteristische Eigenschaften auf, die sich von denen konservativer Fluide unterscheiden. Bei einem Massendurchsatz von 110 lph wurde eine prozentuale Änderung des thermischen Gesamtwirkungsgrades von 42,5 % bei 0,01 % TiO2-Nanopartikeln, 59,17 % bei 0,1 % TiO2-Nanopartikeln und 62,28 % bei 0,01 % TiO2-Nanopartikeln im Vergleich zu Wasser festgestellt. Bei einem Massendurchsatz von 160 lph betrug die prozentuale Veränderung des thermischen Gesamtwirkungsgrades 26,47 %, 41,06 % und 66,37 % bei 0,01 %, 0,1 % bzw. 0,15 % TiO2-Nanopartikeln im Vergleich zum Wasser.
Autorenporträt
SHRI RAM arbeitet derzeit als Assistenzprofessor im Fachbereich Maschinenbau an der Career Point University, Kota, Rajasthan, Indien. Er erhielt B.Tech: Mechanical Engineering & M.Tech: Thermal Engineering von der Lovely Professional University, Punjab. Indien. Er hat zahlreiche Forschungsarbeiten in internationalen Fachzeitschriften und auf Konferenzen veröffentlicht.