39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Problem der schwindenden Energie lässt sich auf den rasch steigenden weltweiten Energiebedarf zurückführen. Daher besteht ein dringender Bedarf an alternativen Technologien zur Energiegewinnung, um das Wirtschaftswachstum aufrechtzuerhalten und unseren Energiehunger zu stillen. Solarenergie und Nanotechnologie haben das Potenzial, die Energieprobleme der heutigen und künftigen Generationen zu lösen. Durch die Einbeziehung der Nanotechnologie wurden neue Wege erforscht, um die Kosten von Solarenergienutzungssystemen zu senken, die in direktem Zusammenhang mit dem geringen…mehr

Produktbeschreibung
Das Problem der schwindenden Energie lässt sich auf den rasch steigenden weltweiten Energiebedarf zurückführen. Daher besteht ein dringender Bedarf an alternativen Technologien zur Energiegewinnung, um das Wirtschaftswachstum aufrechtzuerhalten und unseren Energiehunger zu stillen. Solarenergie und Nanotechnologie haben das Potenzial, die Energieprobleme der heutigen und künftigen Generationen zu lösen. Durch die Einbeziehung der Nanotechnologie wurden neue Wege erforscht, um die Kosten von Solarenergienutzungssystemen zu senken, die in direktem Zusammenhang mit dem geringen Umwandlungswirkungsgrad, der geringen Solarenergiedichte sowie den kostspieligen Materialien und Herstellungsverfahren stehen. Daher ist ein Übergang zu erneuerbaren Energien wahrscheinlich, da die Kosten für die Erzeugung erneuerbarer Energie in den letzten drei Jahrzehnten erheblich gesunken sind und weiter sinken, während die Kosten für konventionelle Energie weiterhin schwanken. Einer der wichtigsten Faktoren für einen solchen Übergang sind die Energiespeicher. In diesem Zusammenhang wurden Lithium-Ionen-Batterien als effiziente Speichermedien erforscht, die in fast allen Bereichen Anwendung finden, z. B. in Elektrofahrzeugen, Weltraumforschungsprogrammen, Mobiltelefonen, Laptops, Energiespeichern usw.
Autorenporträt
Le Dr Shabir Ahmad Akhoon a obtenu sa maîtrise en physique au département de physique de l'université du Cachemire. Il a ensuite obtenu son doctorat au département de physique de l'Institut national de technologie de Srinagar, avant de rejoindre le département des sciences appliquées de l'Institut de technologie du campus de Zakura. Les nanosciences et l'énergie sont ses domaines d'intérêt.