55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die weltweite Akzeptanz der pflanzlichen Gesundheitsvorsorge hat die Aufmerksamkeit für Heil- und Aromapflanzen erhöht. Daher haben die Erhaltung und der Anbau solcher MAPs erhebliche Aufmerksamkeit erlangt. Nardostachys (Spikenard) ist ein solch wichtiges medizinisch-religiöses aromatisches Kraut, das aufgrund der hohen Marktnachfrage durch Raubbau bedroht ist. Der Anbau solcher MAPs ist eine nützliche Methode, um eine konstante Versorgung mit Rohstoffen sicherzustellen und wertvolle Pflanzen vor dem Aussterben zu bewahren. Es wird versucht, Informationen über nützliche Aspekte von…mehr

Produktbeschreibung
Die weltweite Akzeptanz der pflanzlichen Gesundheitsvorsorge hat die Aufmerksamkeit für Heil- und Aromapflanzen erhöht. Daher haben die Erhaltung und der Anbau solcher MAPs erhebliche Aufmerksamkeit erlangt. Nardostachys (Spikenard) ist ein solch wichtiges medizinisch-religiöses aromatisches Kraut, das aufgrund der hohen Marktnachfrage durch Raubbau bedroht ist. Der Anbau solcher MAPs ist eine nützliche Methode, um eine konstante Versorgung mit Rohstoffen sicherzustellen und wertvolle Pflanzen vor dem Aussterben zu bewahren. Es wird versucht, Informationen über nützliche Aspekte von Nardostachys jatamansi zu liefern, z.B. Nutzungsmuster, Populationsstatus, Erhaltung, Ökophysiologie, Phänologie, Fortpflanzungsbiologie, Vermehrungsmethoden, Verhalten bei der Samenlagerung, Anzuchttechnik, Jahreszeit und Methode der Umpflanzung, Abstände, Bewässerungsmethoden, Pflanzenpflege, Ertrag, Management nach der Ernte, Veränderung der chemischen Bestandteile während der Lagerung usw. Diese Informationen können auch direkt auf andere MAPs angewendet werden, wenn eine großflächige Produktion gewünscht wird. Es wird erwartet, dass die hier vorgestellten Informationen für Erhaltungsbiologen, Forscher, Akademiker, Landwirte und Anwenderindustrien, die mit Nardostachys jatamansi arbeiten, nützlich sein werden.
Autorenporträt
El Dr. Rajendra Singh Chauhan comenzó su carrera investigadora como investigador principal y obtuvo su doctorado en 2005. Más tarde trabajó como PDF en IIIM (CSIR), Jammu y HAPPRC, Srinagar. Ahora trabaja como "Profesor Asistente" en "Plantas Medicinales y Aromáticas". Ha publicado más de 70 artículos sobre diferentes aspectos de las PAM del Himalaya. Ha pronunciado más de 50 conferencias invitadas sobre PAM.