42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Gesundheit - Ernährungswissenschaft, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Untersucht wird die Frage, welchen Einfluss die sozialen Medien auf das Ernährungsverhalten Jugendlicher und junger Erwachsener nehmen. Des Weiteren soll die explizite Ansprache der Zielgruppe durch Unternehmens- und /oder Influencer-Marketing in diesem Kontext näher erörtert werden. Untersucht werden zudem Risiken und Chancen der Sozialen Medien für das gesunde Ernährungsverhalten und die Rolle des…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Gesundheit - Ernährungswissenschaft, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Untersucht wird die Frage, welchen Einfluss die sozialen Medien auf das Ernährungsverhalten Jugendlicher und junger Erwachsener nehmen. Des Weiteren soll die explizite Ansprache der Zielgruppe durch Unternehmens- und /oder Influencer-Marketing in diesem Kontext näher erörtert werden. Untersucht werden zudem Risiken und Chancen der Sozialen Medien für das gesunde Ernährungsverhalten und die Rolle des verstärkten Engagements der Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den sozialen Medien. Zunächst werden die zentralen Begriffe und die Datenlage rund um das Ernährungsverhalten und die Social-Media-Aktivität der relevanten Zielgruppe geklärt. Eingeschlossen werden dabei Menschen vom 12.-27. Lebensjahr, da diese Lebensphase mit beginnender Adoleszenz für die Positionierung und Interaktion des einzelnen Individuums innerhalb sozialer Geflechte besonders relevant ist. Die Identitätsfrage nach dem ¿Wer bin Ich?¿ wird vermehrt in virtuellen Welten geklärt und ausgelotet, sodass hier verhaltensprägende Einflüsse potenziell starke Wirkung entfalten können.