Naruto und Gara haben keine Kraft mehr. Naruto beschließt mit dem kämpfen aufzuhören. Doch Gara will nicht. Naruto muss also weiter kämpfen. Als sie beide total erschöpft auf dem Boden liegen, unfähig sich zu bewegen, erinnert Naruto sich an seine Kindheit, bevor er die Schule abgeschlossen hat.
Damals wurde er ausgeschlossen und von allen verhasst, weil er das Monster Kyubi in sich trägt. Naruto…mehrNaruto und Gara haben keine Kraft mehr. Naruto beschließt mit dem kämpfen aufzuhören. Doch Gara will nicht. Naruto muss also weiter kämpfen. Als sie beide total erschöpft auf dem Boden liegen, unfähig sich zu bewegen, erinnert Naruto sich an seine Kindheit, bevor er die Schule abgeschlossen hat. Damals wurde er ausgeschlossen und von allen verhasst, weil er das Monster Kyubi in sich trägt. Naruto weiß nun, dass auch Gara es nicht leicht hat, denn Gara trägt ebenfalls ein Monster in sich. Der einzige Unterschied zwischen Naruto und Gara ist nur, dass Gara immer noch keine Freunde hat, und unerwünscht ist. Naruto hat Mitleid, er weiß wie es ist unerwünscht zu sein. Gara fragt Naruto, weshalb seine Kameraden ihn so viel bedeuten, da er sich nie so verbunden zu jemand gefühlt hat. Er erhält eine unerwartete Antwort. In dem Moment kommt Sasuke, um Naruto zu helfen, aber auch Garas Geschwister Temari und Kankuro kommen, um zu helfen. Sasuke nimmt Naruto, während Temari und Kankuro Gara nehmen. Auf dem Weg in ihr Dorf, kommt ein Wort über Garas Lippen, dass sogar Temari und Kankuro überrascht. Danke. Naruto muss Gara irgendwie berührt und verändert haben. Währenddessen kämpfen Orochimaru und der Hokage. Orochimaru ist deutlich im Vorteil, doch der Hokage benutzt eine geheime Kunst und lähmt Orochimarus Arme, sodass dieser nie mehr Künste benutzen kann. Der Preis für diese Kunst- sein Leben. Ein paar Tage nach dem Begräbnis des Hokage, taucht plötzlich Sasukes Bruder auf, und beginnt einen schrecklichen Kampf mit Asuma, Kurenai und Kakashi. Trotz ihrer Überzahl ist Itachi deutlich am Gewinnen. Werden sie das Blatt wenden können?
Der Comic hat mir sehr gut gefallen, weil man ihn immer wieder lesen kann, ohne dass der Spaß verfliegt. Ich empfehle der Comic Kindern ab 8 Jahren.