19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Unsere aktuellen, gravierenden Probleme wie Erderwärmung und die drohende Klimakatastrophe, Pandemien wie Covid-19 und deren Folgen, Kriege und Flüchtlingsströme sind in psychologischer Hinsicht Folgen von Ego und Narzissmus. [...] Wir brauchen heute eine alternative Blickrichtung. Alte Sicherheiten schwinden und unterschiedliche Ängste brechen auf. Wenn wir unser Unbehagen jedoch verleugnen, verlieren wir uns in einer unübersichtlich gewordenen Flut aus Mainstream- und anderen Informationskanälen, die mehr verwirrt als uns befreit." Dieses Buch ist eine gesellschaftskritische Einladung an…mehr

Produktbeschreibung
"Unsere aktuellen, gravierenden Probleme wie Erderwärmung und die drohende Klimakatastrophe, Pandemien wie Covid-19 und deren Folgen, Kriege und Flüchtlingsströme sind in psychologischer Hinsicht Folgen von Ego und Narzissmus. [...] Wir brauchen heute eine alternative Blickrichtung. Alte Sicherheiten schwinden und unterschiedliche Ängste brechen auf. Wenn wir unser Unbehagen jedoch verleugnen, verlieren wir uns in einer unübersichtlich gewordenen Flut aus Mainstream- und anderen Informationskanälen, die mehr verwirrt als uns befreit." Dieses Buch ist eine gesellschaftskritische Einladung an alle Menschen, sich rückzuverbinden mit unserer Spezies und der Erde. Es zeigt dazu Gesetzmäßigkeiten und Auswege der östlichen und westlichen Psychologie auf. Insbesondere der buddhistischen Sichtweise auf unser dort schon lang vorausgesagtes "Zeitalter des Disputs" wird dabei Raum eingeräumt.
Autorenporträt
Dipl.-Psych. Petra Biehler arbeitete zunächst viele Jahre in Einrichtungen der Suchthilfe und Psychiatrie, 2008 ließ sie sich in eigener kassenärztlicher Praxis nieder. Sie ist ausgebildet in tiefenpsychologischen, körperorientierten, hypnotherapeutischen und systemischen Verfahren. Zusätzlich absolvierte sie bei Upaya e.V. das 3-jährige Karuna-Training in kontemplativer Psychologie, sowie das Teacher Training in Mindful Self Compassion bei Chris Germer und "Meditation & Psychotherapy" bei Tara Brach. In der therapeutischen Arbeit liegt ihr die Verbindung östlicher und westlicher Psychologie sehr am Herzen. Sie befindet sich selbst seit fast 30 Jahren auf dem buddhistischen Meditationsweg, besuchte buddhistische Studienkurse und ist Schülerin insbesondere in tibetischen Nyingma- und Kagyü-Linie. 2013 erschien von der Autorin 'Mit Buddha die Trennung meistern' im GU Verlag.