39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Trotz einer Fülle von Forschungsergebnissen zu moralischem Ungehorsam und antisozialem Verhalten gibt es nur wenig Literatur, die sich mit der Persönlichkeit im Zusammenhang mit diesen unerwünschten Einstellungen und Verhaltensweisen befasst. Wir bieten die erste Untersuchung der Persönlichkeit, insbesondere des Narzissmus, als Prädiktor für moralisches Disengagement und antisoziales Verhalten im Sport. Da Narzissmus negativ mit Empathie und positiv mit Anspruchsdenken zusammenhängt, ist es wahrscheinlicher, dass Narzissten sich moralisch nicht engagieren und sich antisozial verhalten. Wir…mehr

Produktbeschreibung
Trotz einer Fülle von Forschungsergebnissen zu moralischem Ungehorsam und antisozialem Verhalten gibt es nur wenig Literatur, die sich mit der Persönlichkeit im Zusammenhang mit diesen unerwünschten Einstellungen und Verhaltensweisen befasst. Wir bieten die erste Untersuchung der Persönlichkeit, insbesondere des Narzissmus, als Prädiktor für moralisches Disengagement und antisoziales Verhalten im Sport. Da Narzissmus negativ mit Empathie und positiv mit Anspruchsdenken zusammenhängt, ist es wahrscheinlicher, dass Narzissten sich moralisch nicht engagieren und sich antisozial verhalten. Wir stellten daher die Hypothese auf, dass Narzissmus antisoziales Verhalten durch moralisches Desengagement vorhersagen würde. In 12 Mannschaftskontaktsportarten (n = 272) bestätigten bootstrapped Mediationsanalysen diesen indirekten Effekt, der auch nach Kontrolle von Motivationsklima, sozialer Erwünschtheit, Geschlecht und Sportart signifikant blieb. Trainer und Praktiker täten gut daran, die dunklen Seiten der Persönlichkeit zu berücksichtigen, wenn sie moralisches Disengagement und seine Verhaltensfolgen im Mannschaftssport bekämpfen wollen.
Autorenporträt
El interés de la investigación original de Benjamin explora la personalidad, y su relación con los comportamientos relacionados con el deporte.Completó su estudio de pregrado en Deporte, Salud y Educación Física BSc en la Universidad de Bangor en 2014.Benjamin está actualmente entrando en las etapas finales de un estudiante de doctorado de 4 años en conjunto con la Junta de Cricket de Inglaterra y Gales.