Der Elefant, die Maus von nebenan und der Frosch sind Freunde und finden Nasenbohren schön. Aber die Mutter von Frosch verbietet es ihm. Der Frosch geht deshalb zu seinen Freunden und fragt sie, warum Nasenbohren verboten ist. Auch seine Freunde haben keine Ahnung warum, deshalb gehen die drei zu
Froschs Mutter. Die Mutter behauptet, dass der Finger, dann NIE mehr aus der Nase kommt und stecken…mehrDer Elefant, die Maus von nebenan und der Frosch sind Freunde und finden Nasenbohren schön. Aber die Mutter von Frosch verbietet es ihm. Der Frosch geht deshalb zu seinen Freunden und fragt sie, warum Nasenbohren verboten ist. Auch seine Freunde haben keine Ahnung warum, deshalb gehen die drei zu Froschs Mutter. Die Mutter behauptet, dass der Finger, dann NIE mehr aus der Nase kommt und stecken bleibt. Betrübt gehen die drei Freunde zum Vater der Maus und fragen ob bei Mäusen das Nasenbohren auch verboten ist. Der Vater der Maus ist ganz entsetzt und meint, davon bekommen Mäuse eine Nasenspitzenwurzelentzündung. Noch betrübter gehen die drei Freunde zur Mutter des Elefanten und fragen sie ob den Elefanten Nasebohren dürften. Die Mutter vom Elefanten ist noch entsetzter als der Vater von der Maus, weil bei Elefanten der Rüssel beim Nasebohren abbricht. Traurig setzten sie sich auf einen Stein und versprechnen sich gegenseitig nie wieder Nase zu bohren. Sie können es jedoch nicht glauben was ihre Eltern sagen, daher gehen sie zu ihren Großeltern und fragen diese nach ihrer Meinung. Als sie ankommen, sehen sie wie ihre Großeltern auch in der Nase bohren. Die drei Freunde jubeln, denn der Finger bleibt nicht in der Nase stecken und der Rüssel fällt nicht ab und die Maus bekommt auch keine Nasenspitzenwurzelentzündung. Glücklich bohren sie in der Nase. Oh ja, Nasebohren ist ja so schön!!!
Dieses Buch ist ein wunderschönes Kinderbuch mit schönen Illustrierten Bildern. Man bekommt gerade Lust aufs Nasebohren.
Dieses Buch belehrt uns, dass Nasebohren erlaubt ist und man muss nicht schämen dafür.