41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ist eine häufige kraniofaziale Anomalie, die eine komplexe multidisziplinäre Behandlung erfordert und lebenslange Auswirkungen auf die Betroffenen hat. Kinder mit Lippen- und/oder Gaumenspalten sind aufgrund mehrerer Faktoren, die mit der Erkrankung zusammenhängen, einem Risiko für psychosoziale Probleme ausgesetzt. Daher ist ein multidisziplinärer Ansatz erforderlich, um einen Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte besser versorgen zu können.Das präoperative Naso-Alveolar-Moulding (PNAM) ist ein wirksames Verfahren zur Verbesserung der Nasensymmetrie bei…mehr

Produktbeschreibung
Die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ist eine häufige kraniofaziale Anomalie, die eine komplexe multidisziplinäre Behandlung erfordert und lebenslange Auswirkungen auf die Betroffenen hat. Kinder mit Lippen- und/oder Gaumenspalten sind aufgrund mehrerer Faktoren, die mit der Erkrankung zusammenhängen, einem Risiko für psychosoziale Probleme ausgesetzt. Daher ist ein multidisziplinärer Ansatz erforderlich, um einen Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte besser versorgen zu können.Das präoperative Naso-Alveolar-Moulding (PNAM) ist ein wirksames Verfahren zur Verbesserung der Nasensymmetrie bei Patienten mit einseitiger Lippen-Kiefer-Gaumenspalte in Bezug auf Nasenlochbreite, -höhe und Kolumellawinkel. Bei inkompletter Spaltung profitieren die Patienten auch von der Abnahme der Spaltbreite der Alveolarspalte. Die PNAM-Therapie hat erhebliche Vorteile bei der Behandlung von bilateralen Lippen-Kiefer-Gaumenspalten-Patienten. Folglich tragen die mit der PNAM-Therapie verbundenen Veränderungen dazu bei, die Komplexität nachfolgender Operationen zu verringern.
Autorenporträt
Yo, el Dr. Abhipsa Roy, soy un aprendiz de posgrado de último año en el Departamento de Odontología Pediátrica del V.S. Dental College & Hospital, KIMS Bangalore; después de terminar mi formación de pregrado en el Manipal College of Dental Sciences, Mangalore. Mi gran interés en el CLCP y sus modalidades de tratamiento me ha llevado a explorar este apasionante tema.