Ziel dieser Studie war es, die aktuelle Imagewahrnehmung Ghanas als Marke zu untersuchen, um Empfehlungen für das Land zur Entwicklung einer starken Nation-Branding-Strategie zu generieren. In dieser Studie wurde ein qualitativer Ansatz verwendet. Primärdaten wurden durch Fokusgruppendiskussionen und Tiefeninterviews gesammelt. Um die endgültige Stichprobengröße von 26 Befragten zu ermitteln, wurde eine nicht-wahrscheinlichkeitsbezogene Stichprobenmethode, insbesondere eine gezielte Stichprobenziehung, verwendet. Die Studie verwendete inhaltsanalytische Techniken, um die empirischen qualitativen Daten zu analysieren, die aus dem Interviewprozess gewonnen wurden. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass die negative Imagewahrnehmung Ghanas als Land einen kausalen Einfluss auf die Fähigkeit des Landes hat, Unternehmen und ausländische Direktinvestitionen anzuziehen. Aus der Studie ging auch hervor, dass der Einsatz von Nation Branding die Neuverpackung und Verbreitung Ghanas als attraktives Land sowohl für Bürger als auch für Ausländer erleichtern würde, wobei Ghana die Initiative ergreifen muss, um durch Branding die Außenwelt zu vermarkten und zu erreichen. Diese Studie beschränkte sich auf die Wahrnehmung der Ghanaer.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.