Ein echtes Anti-Depressivum
Wer angesichts der täglichen Nachrichten über Natur- und vor allem von Menschen verursachten Katastrophen, Kriegen, Attentaten kurz davor steht, in eine tiefe Depression zu verfallen, sollte anstatt Psychopharmaka mal dieses Buch versuchen. Garantiert ohne
Nebenwirkungen, das heißt, eine Nebenwirkung ist doch garantiert: helle Begeisterung ob so viel Schönheit.
In…mehrEin echtes Anti-Depressivum
Wer angesichts der täglichen Nachrichten über Natur- und vor allem von Menschen verursachten Katastrophen, Kriegen, Attentaten kurz davor steht, in eine tiefe Depression zu verfallen, sollte anstatt Psychopharmaka mal dieses Buch versuchen. Garantiert ohne Nebenwirkungen, das heißt, eine Nebenwirkung ist doch garantiert: helle Begeisterung ob so viel Schönheit.
In einer hervorragenden Aufmachung, egal ob Bindung, verwendetem Papier oder vor allem der Druckqualität wird dem Betrachter beziehungsweise dem Laser die Welt wirklich so präsentiert wie er sie noch nie gesehen hat. Gleichgültig, welche Seite aufgeschlagen wird, es breitet sich augenblicklich Faszination aus. Die blühende Mojave-Wüste, Moorleiche, auf gegenüberliegenden Seiten dargestellte Luftaufnahmen eines Waldsees in Polen ein Taucher unterwegs über den im Frühling überfluteten Uferwegen des Grünen Sees bei Tragöß in der Steiermark, südvietnamesische Arbeiterinnen beim Flicken der Fischernetze, ein Orang Utan mit einem Blatt als Regenschirm wegen eines niedergehenden Wolkenbuchs. egal, alles toll fotografiert. Von den Motiven wirklich einzigartig. Und diese Aufzählung war jetzt völlig willkürlich dem Buch entnommen.
Auch die direkte Gegenüberstellung mancher Motive, beispielsweise auf der linken Seite ein Bild von R2-D2 ("Krieg der Sterne"-Fans werden sofort Bescheid wissen) und auf der rechten Seite ein Fabergé-Ei von 1887, links ein Edelstein-Skarabäus, der im Grab Tutenchamuns gefunden wurde, rechts eine vom CIA in den 1970er-Jahren entwickelte Libellendrohne - schön, interessant, faszinierend.
Wieder einmal ein Buch, das man im Doppel kaufen sollte: eines zum Verschenken an jemanden, den man schätzt und mag. Eines für sich selbst. Denn die nächsten Nachrichten kommen unweigerlich. Damit sind die nächsten Depressionsrisiken faktisch vorprogrammiert. Fünf oder zehn Minuten "Die Welt, wie Sie sie noch nie gesehen haben" helfen dagegen!