35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Auf der Konferenz der Vertragsparteien des Übereinkommens über die biologische Vielfalt (CBD), die im April 2002 in Hauge stattfand, wurde die Globale Strategie zur Erhaltung der Pflanzenvielfalt (GSPC) verabschiedet: eine Strategie, die darauf abzielt, den gegenwärtigen und anhaltenden Verlust der Pflanzenvielfalt aufzuhalten und damit einen Beitrag zur Armutsbekämpfung und zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Diese Strategie war auch ein innovativer Fortschritt für das Übereinkommen, da sie zum ersten Mal einen Rahmen von 16 Zielen für die Erhaltung der biologischen Vielfalt enthielt,…mehr

Produktbeschreibung
Auf der Konferenz der Vertragsparteien des Übereinkommens über die biologische Vielfalt (CBD), die im April 2002 in Hauge stattfand, wurde die Globale Strategie zur Erhaltung der Pflanzenvielfalt (GSPC) verabschiedet: eine Strategie, die darauf abzielt, den gegenwärtigen und anhaltenden Verlust der Pflanzenvielfalt aufzuhalten und damit einen Beitrag zur Armutsbekämpfung und zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Diese Strategie war auch ein innovativer Fortschritt für das Übereinkommen, da sie zum ersten Mal einen Rahmen von 16 Zielen für die Erhaltung der biologischen Vielfalt enthielt, mit denen bis 2010 messbare Ergebnisse für die Erhaltung der Pflanzen erreicht werden sollen. Diese Ziele beziehen sich auf die fünf Themen des GSPC: 1) Verständnis und Dokumentation der Pflanzenvielfalt (3 Ziele), 2) Erhaltung der Pflanzenvielfalt (7 Ziele), 3) nachhaltige Nutzung der Pflanzenvielfalt (3 Ziele), 4) Förderung der Bildung und des Bewusstseins für die Pflanzenvielfalt (ein Ziel)und 5) Aufbau von Kapazitäten für die Erhaltung der Pflanzenvielfalt (2 Ziele). Ägypten verfügt über vielfältige Lebensräume mit Mikroklimata, die viele Pflanzenarten und -gemeinschaften beherbergen. In diesem Buch werden die beträchtlichen Fortschritte vorgestellt, die bei der Erreichung der 16 GSPC-Ziele in Ägypten erzielt wurden.
Autorenporträt
Prof. Shaltout ist ein emeritierter Professor für Pflanzenökologie an der naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tanta, Ägypten. Er promovierte in Pflanzenökologie an der Universität Tanta (1983). Dr. Eid ist außerordentlicher Professor für Pflanzenökologie an der naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Kafr El-Sheikh, Ägypten. Er erwarb seinen Doktortitel in Pflanzenökologie an der Universität Tanta (2009).