35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit 2011 ist die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Kooperationsvereinbarung eingegangen, um den politischen Dialog über die allgemeine Gesundheitsversorgung in einigen Ländern zu unterstützen. Damit soll sichergestellt werden, dass alle Menschen die von ihnen benötigten Gesundheitsleistungen erhalten, ohne bei der Bezahlung finanzielle Härten in Kauf nehmen zu müssen. Die Verwirklichung dieses Ziels war nicht einfach, da einige Länder verschiedene Reformen mit unbefriedigenden Ergebnissen durchgeführt haben, um dieses Ziel zu erreichen. Derzeit hat Südafrika die nationale…mehr

Produktbeschreibung
Seit 2011 ist die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Kooperationsvereinbarung eingegangen, um den politischen Dialog über die allgemeine Gesundheitsversorgung in einigen Ländern zu unterstützen. Damit soll sichergestellt werden, dass alle Menschen die von ihnen benötigten Gesundheitsleistungen erhalten, ohne bei der Bezahlung finanzielle Härten in Kauf nehmen zu müssen. Die Verwirklichung dieses Ziels war nicht einfach, da einige Länder verschiedene Reformen mit unbefriedigenden Ergebnissen durchgeführt haben, um dieses Ziel zu erreichen. Derzeit hat Südafrika die nationale Krankenversicherung (National Health Insurance, NHI) eingeführt, um seine Bürger vor den mit der Inanspruchnahme von Leistungen verbundenen Härten zu schützen. Dieses Buch beleuchtet daher die Beiträge der Beschäftigten im Gesundheitswesen" zur NHI, wobei ihre Perspektiven und Erfahrungen mit der Einführung beschrieben werden. Besonders hervorgehoben wird die Analyse der Kenntnisse des Gesundheitspersonals, der Bereitschaft zur Einführung des Systems und des aktuellen Stands der Umsetzung einiger der WHO-Bausteine. Die Analyse soll dazu beitragen, die "Stimme" des Gesundheitspersonals bei Gesundheitsreformen zu erhellen, und diese Informationen könnten für die gesamte Gesundheitsgemeinschaft und die Entwickler von Strategien nützlich sein.
Autorenporträt
Matsi Makwena Margaret, MPH. Studierte Master of Public Health an der Sefako Makgatho Health Sciences University. Dozentin für Krankenpflege am Limpopo College of Nursing, Polokwane, Südafrika.