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Es gibt viele Wendepunkte in der Weltgeschichte; der jüngste Wendepunkt in der zeitgenössischen Weltgeschichte und vor allem in der Nationenbildung war der 11. September 2001. Die Literatur zur Nationenbildung auf der ganzen Welt zeigt, dass die jüngsten Beispiele und Fallstudien der Irak und Afghanistan sind, unabhängig davon, ob sie von internen Kräften oder externem Druck verursacht wurden. Nach dem 11. September 2001 können beide Länder als Fallstudien für die lokale Nationenbildung, die UN-Nationenbildung und die US-Nationenbildung dienen. Alle Wissenschaftler, die sich mit der…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt viele Wendepunkte in der Weltgeschichte; der jüngste Wendepunkt in der zeitgenössischen Weltgeschichte und vor allem in der Nationenbildung war der 11. September 2001. Die Literatur zur Nationenbildung auf der ganzen Welt zeigt, dass die jüngsten Beispiele und Fallstudien der Irak und Afghanistan sind, unabhängig davon, ob sie von internen Kräften oder externem Druck verursacht wurden. Nach dem 11. September 2001 können beide Länder als Fallstudien für die lokale Nationenbildung, die UN-Nationenbildung und die US-Nationenbildung dienen. Alle Wissenschaftler, die sich mit der Nationenbildung befassen, haben den Irak und Afghanistan aus der späteren Perspektive untersucht, mit Ausnahme der einheimischen Autoren, die sich auf einen lokalen Ansatz konzentriert haben. Der Grund dafür ist, dass die Zeit nach 2001 nicht der Beginn der Nationenbildung im Irak und in Afghanistan ist. In der Geschichte beider Staaten gab es seit der Gründung des Irak im Jahr 1932 und in Afghanistanseit 1747 Bemühungen zur Nationenbildung. Die vielen Höhen und Tiefen in den Diagrammen der Nationenbildung in der Zeit vor 2001 bieten den irakischen und afghanischen Nationen eine Fülle von Literatur, um eine Antwort auf die Frage zu finden, was falsch gelaufen ist. Diese können die Hauptquelle für sie sein, um die Ursachen für die Herausforderungen herauszufinden.
Autorenporträt
El Dr. Mirwais Balkhi se incorporó al Ministerio de Asuntos Exteriores de la República Islámica de Afganistán en mayo de 2013 y fue jefe de la sección de África y Oriente Medio en el Centro de Estudios Estratégicos (CSS) y editor jefe de la revista trimestral de estudios estratégicos del CSS. Actualmente es Ministro de Educación de Afganistán.